Donnerstag, 31. Oktober 2013

[TAG] Ein Buch, dass...

Hello :)

Ich habe hier einen coolen Tag, den ich bei Nica entdeckt hab. Er ist zwar eigtl. schon älter und passt so gar nicht zu den anderen Themen, die alle anderen Blogs heute haben, aber er gefällt mir sehr gut, außerdem hab ich das Gefühl, dass ich zu wenig poste :/

Ein Buch, das..

..mich zum lachen gebracht hat
(Quelle: Verlag)

Silber Nr. 1 von Kerstin Gier:
Meine beste Freundin hat mich dazu gebracht es zu lesen und ich hab teilweise wirklich Tränen gelacht.

..mich zum weinen gebracht hat

(Quelle: Verlag)

 Die Tribute von Panem von Suzanne Collins: 
An der Stelle, wo Katniss die kleine Rue beerdigt hat und für sie gesungen hat, hab ich hemmungslos weinen müssen. :/


..mich nachdenklich gemacht hat

(Quelle: Verlag)

Plötzlich Shakespeare von David Safier:
Dieses Buch ist zwar an sich sehr komisch, aber es lässt einen über so viel nachdenken. Im Grunde bekommt man vermittelt, wie wichtig es ist, sich selbst so anzunehmen und zu lieben wie man ist. 

..mich nicht losgelassen hat

(Quelle: Verlag)


Mary von Ella Kensington: 
Das Buch hab ich von meiner Mum empfohlen bekommen und auch wenn ich solche Bücher eigtl. gar nicht lese, hat es mich sehr berührt und zum nachdenken gebracht.Ich denke heute noch öfter darüber nach und ich glaube sogar, dass es mich in manchen Hinsichten verändert hat.


..mich total enttäuscht hat 

Ich hab jetzt lang drüber nachgedacht, aber mir fällt einfach keins ein :D

..ich nicht beenden wollte, weil es so gut war


Die komplette VA-Reihe von Richelle Mead:
Ich weiß, ich weiß eigtl. ja nicht gleich ne ganze Reihe, aber das ist nun mal so. Diese Reihe hat mich erst dazu gebracht, so eine Leseratte zu werden.


..mich überwältigt hat

(Quelle: Verlag)

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss: 
Dieser Mann hat es einfach nur drauf, das Buch ist zwar nicht gerade dünn, aber der Autor hat mit diesem Buch etwas meiner Meinung nach, episches geschaffen. Sieht man ja auch daran, dass er dafür sehr viele Preise gewonnen hat. Ich werde es demnächst noch mal re-readen, damit ich ohne Probleme beim 2. Band einsteigen kann. 

..mich positiv überrascht hat


http://journalismus.h-da.de/archiv/campusmagazin/SS2008/wp-content/uploads/cover-medicus.jpg
(Quelle: Verlag)

Der Medicus von Noah Gordon:
Ich habe zwar fast 2 Wochen gebraucht, um es zu lesen (fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht :D), fand es aber echt total gut. Habe überhaupt nicht damit gerechnet und freue mich schon sehr, den Film, der ja bald läuft zu schauen :)

..das ich eigentlich nie lesen wollte


http://dramaturgia.de/wp-content/uploads/dramaturgia-blog-harry-potter.jpg

Harry Potter von J.K. Rowling:
Jaaaaa ich weiß :D Einige werden mich wahrscheinlich jetzt ohrfeigen wollen oder sonstiges mit mir anstellen, aber ich hatte als ich noch jünger war, den 1. Band mal angefangen und fand ihn wirklich doof. Als ich dann im Kino den 6. Film geschaut habe und viele gesagt haben, dass sehr viel verändert wurde, war ich dann neugierig und habe ihn gelesen. Den 7. Band dann natürlich auch gleich :D 
..ein Buch, das ich abgebrochen habe

http://www.testedich.de/quiz28/picture/pic_1286996889_1.jpg
(Quelle: Verlag)

Dasselbe wie oben drüber ;P Und ja ich schäme mich ein bisschen, auch wenn ich irgendwie trotzdem nicht vorhabe, sie noch zu lesen :D

..das ich als letztes in der Schule gelesen habe

http://www.leseland.de/dokumente/artikel/FotoGross/M-010143.jpg
(Quelle: Verlag)

Bitterschokolade von Mirjam Pressler:
Da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, was wir als letztes in der Schule gelesen haben, habe ich einfach eins genommen, das mir gut gefallen hat :D

..auf meinem Nachttisch liegt

(Quelle: Verlag)

Die Prophezeihung der Seraphim von Mascha Vanessa:
Lese ich momentan, weiß aber noch nicht ob ich es fertig lese :/ 

..ich unbedingt als nächstes Lesen möchte <3

(Quelle: Verlag)

Magisches Erbe von Richelle Mead:
Ich freue mich schon soooo sehr darauf!! Ich liebe die Autorin und ihre Reihen einfach <3


Ihr dürft euch gerne angesprochen fühlen und diesen TAG auch machen ;)

Ganz liebe Grüße und

http://www.djsebiseb.com/wp-content/uploads/2012/10/halloween.jpg
(Quelle: siehe Link)

eure Nadine <3

Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Neuzugänge] Random-House Päckchen von der Buchmesse!! YAAAY :)

WUHUUUU :D

Heute hatte ich als neue Bloggerin, dass erste mal das Vergnügen, von einem größeren Verlag etwas geschickt zu bekommen. :)

Es handelt sich hierbei um das Geschenk-Paket vom Blog'n'Talk-Treffen, dass auf der Buchmesse stattgefunden hat.

 

Was hab ich gegrinst, als der Postbote mir das Päckchen in die Hand gedrückt hat :D

Hab dann gleich mal alles schnell ausgepackt und hab mich bei einigen wirklich gefreut.


(Von Links nach Rechts.)

Daniel Wolf - Das Salz der Erde
Leider muss ich zugeben, dass ich von dem Buch noch nie etwas gehört hab. Lese zwar auch mal ganz gerne Historische Bücher, aber weiß noch nicht, ob dieser so mein Fall sein wird. ;)

Wulf Dorn - Phobia
 Das Buch ist mir schon auf der Messe total ins Auge gestochen und ich hab mich riesig gefreut, dass es im Päckchen dabei war. :)

Frauke Scheunemann - Hochzeitsküsse
 Darüber habe ich mich am allermeisten gefreut, denn ich hab schon die ersten 2 Bände. Jetzt fehlt mir nur noch der 3. :) Diese Reihe ist einfach nur zuckersüß!

Beate Maxian - Tod hinter dem Stephansdom
Da ich ja eher der Thriller-Typ bin, schrecke ich meistens vor waschechten Krimis zurück. Der Klappentext hinten, klang allerdings ganz ansprechend. Ich bin also wirklich gespannt, ob dieser Krimi mich umstimmen kann. 

Rita Hampp - Im Dunkel der Schuld
Allein das Cover finde ich schon ansprechend :D Was den Klappentext angeht, find ich es sehr passend, denn dabei denke ich immer an meine Angst vor Kellern, als ich noch klein war.

Tim Boltz - Linksträger
 Dies scheint mir ein lustiger und verrückter Snack für zwischendurch zu sein. So in der Richtung von Tommy Jaud denke ich. Das Cover finde ich auch total lustig und dadurch, ist es mir natürlich auch schon auf der Buchmesse aufgefallen. :)

Angelika Schwarzhuber - Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
Das Cover ist total süß und schön gestaltet. Vom Klappentest her lässt sich darauf schließen, das ich hier ein paar lustige Lesestunden erwarten kann.

Christoph Koch - Chromosom XY ungelöst
Den Autor habe ich beim Bloggertreffen gesehn und wusste da aber noch nicht so recht, was ich von seinem Buch halten soll. Allerdings finde ich es beim 2. Blick wirklich interessant und finde es cool, dass er den Klischees über Männer und ihre Eigenarten auf den Grund geht. Bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

Kyra Groh - Pinguine liebe nur einmal
Dieses Buch hab ich schon bei vielen anderen Bloggern gesehn und bisher keine schlechten Meinungen vernommen. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich nun auch meinen Senf dazu abgeben kann :) Das Cover finde ich wirklich sehr niedlich und ich freue mich darauf, euch bald davon berichten zu können.

Claudia Puhlfürst - Das sechste Herz
Klingt echt sehr vielversprechend und auch leicht abartig :D Da schlägt mein Thriller-Herz doch gleich höher :)


In dem tollen Packet gab es aber noch ein bisschen mehr zu entdecken.

 Einen lieben Brief der Verlagsmitarbeiter :)

Eine schöne Lockwood & Co. Tüte und eine Leseprobe


Vorderseite
 Außerdem eine total coole und riesige Karte. Ich hab echt gestaunt, als ich sie auseinander gefaltet hab. Sie ist total schön gestaltet und vor allem sehr detailreich.
Rückseite
Ich hoffe, dass alle Blogger, die heute ihr Päckchen erhalten haben, sich genauso gefreut haben wie ich :)

Kennt ihr vllt schon eines der Bücher und könnt mir eure Meinung dazu sagen?
Sind bei euch auch Bücher dabei gewesen, mit denen ihr erst nichts anfangen konntet?

Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße

eure Nadine <3 

Dienstag, 29. Oktober 2013

Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien

(Quelle: Verlag)


Autor: Caragh O'Brien
Titel: Der Weg der gefallenen Sterne
Originaltitel: Promised
Band: 3
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 1. April 2013
ISBN: 978-345326743-5





Samstag, 26. Oktober 2013

[Challenge] Serien-Killer

Serien Killer Challenge 2014 

Und schon wieder hab ich eine tolle Challenge entdeckt :D
Diesmal auf Book-Dreams, erstellt wurde die Challenge aber von Martina von Martinabookaholic
Die Regeln sind Ganz einfach ;)

* Ihr könnt euch die Reihen zeitmäßig selbst einteilen, aber 12 Reihen in einem Jahr! (01.01.2014 – 31.12.2014)
* Ihr könnt entweder die deutsche oder englische Reihe nehmen, je nachdem wie ihr die Bücher liest.
* Es zählen genauso lange Buchreihen (zb. Black Dagger, Lord of the Underworld, die noch nicht komplett erschienen sind oder fertige), aber auch Trilogien, oder Mini-Reihen mit zwei Büchern.
* Gebt mir bitte alle 3 Monate über euren Stand Bescheid, sowie im Dezember 2014, damit ich es in der Liste aktuell halten kann! Danke <---- Das geht natürlich an Martina ;)

Nun zu meinen Reihen:

Juliette-Reihe von Tahereh H. Mafi
Offen:
1. Ich fürchte mich nicht
2. Rette mich vor dir 

(Quelle: Verlag)

Rush of Love von Abbi Glines
Offen:
1. Verführt
2. Erlöst
3. Vereint

(Quelle: Verlag)

House of Night von P.C. Cast und Kristin Cast
Gelesen:
1.Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren
11. Entfesselt
(Quelle: Verlag)
Abgeschlossen! :)

Starters/Enders Reihe von Lissa Price
Gelesen:
1. Starters
2. Enders
(Quelle: Verlag)
Yay! Abgeschlossen :)

Die Dämonenfängerin-Reihe von Jana Oliver
Gelesen:
1. Aller Anfang ist Hölle
Offen:
2. Seelenraub
3. Höllenflüstern
4.Engelsfeuer  
(Quelle: Verlag)

Die Verratenen-Reihe von Ursula Poznanski
Offen:
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen 
(Quelle: Verlag)

Land der Schatten von Ilona Andrews
Gelesen:
1. Magische Begegnung
2. Spiegeljagd
Offen:
3. Schicksalsrad
4. Seelenträume (09.01.2014) 
  
(Quelle: Verlag)

Succubus-Reihe von Richelle Mead
Offen:
1. Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah
2. Succubus on Top - Ihr Kuss ist tödlich
3. Succubus Dreams - Verlangen ist ihre schärfste Waffe
4. Succubus Heat - Heißer wird's nicht 

(Quelle: Verlag)

Breathe von Sarah Crossnan:
Offen:
1.Gefangen unter Glas
2. Flucht nach Sequoia
(Quelle:Verlag)
  
Gilde der Jäger von Nalini Singh
Gelesen:
1. Engelskuss
2. Engelszorn
3. Engelsblut
4. Engelskrieger
5. Engelsdunkel
6. Engelslied
(Quelle: Verlag)

Firelight-Trilogie von Sophie Jordan:
Gelesen:
1. Brennender Kuss
2.Flammende Träne
3. Leuchtendes Her

(Quelle: Verlag)
Abgeschlossen! :)

Beautiful-Reihe von Jamie Mc Guire
Offen:
1. Beautiful Disaster
2. Walking Disaster
(Quelle: Verlag)

Das wars :)
Viel Spaß beim mitmachen!

eure Nadine <3

Das Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien

(Quelle: Verlag)

Autor: Caragh O'Brien
Titel: Das Land der verlorenen Träume
Originaltitel: Prized
Band: 2
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2012
ISBN: 978-345326728-2






Montag, 21. Oktober 2013

Meine 1. Challenge [Let's challenge each other!]


Soo ihr :)

Habe eben auf dem Blog Druckbuchstaben die Challenge von den Bookjunkies entdeckt und bin zwar spät dran, möchte aber dennoch mitmachen. Ich mache diese Challenge mit meiner besten Freundin Jenny und freue mich schon auf die Aufgaben :)

Für diese Aufgaben habe ich nun 1 Monat Zeit:
 ..lies ein Buch, auf dessen Cover kein Mädchen und auch sonst kein Mensch ist.
..lies ein Buch mit 600 Seiten+.
..lies ein Buch, dass seit über einem Jahr auf deinem SuB liegt.

Sooo.. weiß zwar noch nicht, was ich davon nehmen werde, bin aber sehr gespannt, was meine Freundin nehmen wird :D

Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen mit zu machen :)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

Godspeed - Die Suche von Beth Revis

(Quelle: Verlag)

Autor: Beth Revis
Titel: Godspeed - Die Suche
Originaltitel: A Million Suns
Band: 2
Preis: 19,95 €
Seitenanzahl: 458 Seiten
Verlag: Dressler 
Erscheinungsdatum: August 2012
ISBN: 978-379151677-6







Freitag, 18. Oktober 2013

Godspeed - Die Reise beginnt von Beth Revis

(Quelle: Verlag)


Autor: Beth Revis
Titel: Godspeed - Die Reise beginnt
Originaltitel:Across the Universe
Band: 1
Preis: 19,95 €
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: August 2011
ISBN: 978-379151676-9






Dienstag, 15. Oktober 2013

Endlich der Rest zur Buchmesse 2013 [Teil 2 von 2]

Sooooo, nun zum 2. Teil :D

Hier nochmal ein paar Bilder vom Meet 'n' Greet mit der bezaubernden Sarah J. Maas <3
Waaaah <3



Sie ist sooo hübsch *-*
 
Wir glücklichen :D










Nun noch meine Neuheiten und sonstige Bilder von der Buchmesse inkl. Autogrammkarten usw. :)

 
Jenny mit Jonathan Stroud.

Das war Freitags auf dem Blogger-Treffen bei Random House. Da es leicht verschwommen ist, ist klar, dass ich das Bild gemacht habe :D
Kerstin Gier im brechend vollen Signierzelt.
Die Aktion der Buchmesse, an der ich teilgenommen hab.












Der Oetinger-Stand.


Halle 3.0 ;)
Diese beiden habe ich mir vor der Buchmesse zugelegt ;)

Über "Wen der Rabe ruft", "Die Seelen der Nacht" und "Artikel 5" habe ich mich ganz besonders gefreut :)


Ich erwarte ihn sehnsüchtig *-* (Das Cover soll übrigens, laut Verlagsmitarbeiter im Dunkeln leuchten!!!)
Hihi :)


Über diese 3 Habe ich mich auch tierisch gefreut <3


Sooo, irgendwie wars das dann auch schon :D Im Gegensatz zum 1. Teil, war dieser dann doch relativ kahl und kurz aber, dass macht ja hoffentlich nichts ;)

Meine Bewertung für die Buchmesse:



Ich hoffe ihr hattet, wenn existent, eine ebenso tolle Buchmesse wie ich :)

Ganz liebe Grüße und nun endlich gute Nacht :D

eure Nadine <3