Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Lieblingsort] Die Frankfurter Buchmesse! Höhen und Tiefen + Essenz der Götter "Schleichwerbung"

Guten Tag die Herrschaften :)

Freitag

Nachdem ich die ganze Woche gearbeitet hab, hab ich mich umso mehr auf Freitag und Samstag gefreut, für die ich mir extra freigenommen hab. Als Jenny dann morgens um halb 9 bei mir ankam und wir alles, was wir so für eine Messe brauchen beisammen hatten, ging es auch schon los. Wir haben wie immer gequatscht, mitgesungen und die ganze Zeit über gehofft, dass wir nicht in Stau oder ähnliches geraten. Hat super funktioniert, weil Jennys tolles Navi uns einige Male außen rum manövriert hat :)
Als wir dann auch noch früher als geplant angekommen sind, sind wir natürlich sofort in Halle 3 gestürmt.

(Das und noch viel, viel mehr bekommt man dann zu sehen)















Der Loewe Stand sieht immer total toll aus!


 Das aufzubauen ist bestimmt auch viel Arbeit. Sieht aber cool aus :)








Ich liebe diesen Baum! Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen und die Idee, die Autoren daran aufzuhängen, ist echt cool :)
Ich=Deko-Tante steh ja auf sowas ;)


Ist die nicht einfach megageil???!!! Hab nachgefragt, ob man sie kaufen kann und momentan gibt es sie leider nur für Buchhandlungen, aber der Verlag denkt darüber nach, sie richtig zu verkaufen. :D <3




Der liebe Leserabe inmitten von Büchern :)

Freitags hatten wir eigtl. keine Termine außer dem berühmt-berüchtigten "Blog'n'Talk vom Randomhouse Verlag und dort war es verdammt voll. Herr Rothfuss hat mal wieder eine kleine Rede gehalten und sich bei uns allen bedankt und dann ging es auch schon los. Wir haben Steffi und Patricia vom letzten Mal wieder getroffen und da Steffi unbedingt ihr Buch von Eric Berg signiert haben wollte, winkte sie ihn kurzerhand rüber. Der nette Mann schien sich richtig zu freuen, dass wir so begeistert auf ihn reagierten und wirkte auf niedliche Weise sehr nervös :)
Wir haben ein bisschen gequatscht und noch Fotos gemacht.


Direkt danach haben wir uns auf den kleinen aber vollgestopften Weg zu Marc Elsberg gemacht. Jenny hat sich glaube ich etwas signieren lassen und hat dann ein leider sehr unscharfes Bild von uns gemacht :D

Ganz schrecklich, aber egal :D
Aber dem noch nicht genug, haben wir uns aus dem Pulk befreit und sind weiter zum "Erschaffer" von Türkisch für Anfänger. Ich hab mich nie sonderlich für die Serie interessiert, aber Jenny hat alles davon gesehen, also auch hier ein kleines schreckliches Foto :D

Weiß ja auch nicht, aber ich gefalle mir
auf den Bildern einfach nicht^^
Ich habe mich besonders darüber geärgert, dass ich mein Pinguin-Buch von Kyra Groh nicht mitgenommen habe, denn sie war auch dort. Sie ist echt hübsch und super lustig und da gabs natürlich auch mal wieder ein Bild ;)


Nachdem das dann alles rum war, haben Jenny und ich noch ein paar andere Blogger kennengelernt und auch die liebe Lotta kam hinzu :)
Beim rumalbern ist dann dieser Selfie entstanden.


Mit Lotta sind wir dann noch zur Lesung von Gina Meyer gelaufen, deren 1. Buch sie schon in Leipzig vorgestellt hatte. Ich finde sie sehr nett, aber ihre Bücher sprechen mich leider nicht 100% an.

Doofer Moment :D
Danach haben wir uns verabschiedet, sind noch ein bisschen durch die Gegend geschlendert und dann ging es auch wieder nachhause.
Sehr Bildlastig, aber der Samstag wird besser :D

Samstag


Am Samstag wollte ich mit 2 Freundinnen (heißen beide Jenny :D) wieder zur Messe fahren. Leider haben mir beide abgesagt und das obwohl ich doch unbedingt hinwollte. Ich hatte mit Kitty von My Books Paradise doch schon ausgemacht, dass wir uns treffen und dann war da ja auch noch das Lovelybooks-Treffen und vor allem SEBASTIAN FITZEK!
Kitty hat mir gut zugeredet und so hab ich dann einfach beschlossen alleine hin zu fahren. Fragt mich nicht warum, aber ich hab es trotzdem geschafft mich zu verfahren :D Angekommen, wurde erstmal persönlich kennengelernt und es war echt toll! Kittys Beste ist auch eine ganz Liebe und so sind dann 3 glückliche Buchnarren in die "heiligen Hallen" marschiert.
Die beiden waren erstmal überwältigt, da es ihr erstes Mal auf der Messe war und das hat mich total an mein 1. Mal erinnert. Das war vom Gesamterlebnis zwar nicht so toll, da ich damals frischer Buchhändlerazubi war und dort alleine rumgelaufen bin. Aber dafür war es für die beiden hoffentlich bezaubernd ;)

Alles unscharf außer die Bücher im
 Hintergrund.
Sehr gut gemacht Nadine :D
Nachdem wir ein bisschen durch die Gänge gelaufen sind, haben wir uns auf den Weg zum Droemer Knaur Stand gemacht. Dort sollte Herr Fitzek zu finden sein. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, das wir nicht gleich nach unserem Ankommen hin gelaufen sind, denn es war brechend voll. Er ist zwar auch nur ein Mensch, aber einer der absolut geniale Bücher schreibt, und so sah es dort auch aus. Man hat nichts gesehen, aber ich habe ein Guckloch "freigeschaufelt" und Kitty davor gestellt, da sie Fitzek noch nie gesehen hatte. Gern geschehen, meine Liebe ;)
Mitten im Interview wurde dann erwähnt, dass später noch signiert wird und auch an welchem Platz. Als diese Info fiel, sind wir sofort dorthin gewandert, um schneller dran zu kommen. Denn so wie es dort aussah, hat das für die anderen locker 4 Stunden gedauert O_o :D 
Kitty meinte noch sie käme sich vor wie auf einem Boybandkonzert, als das drücken und schieben anfing. Ich war wirklich froh, dass ich keine Angst vor solchen Menschmassen habe, sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Nachdem mir die Luft aus den Lungen gequetscht wurde, stand ich endlich vor ihm und ließ
mir meinen Seelenbrecher signieren <3
Scheiß drauf! <3

Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, diesmal ein Foto zu machen, da es in Leipzig nicht geklappt hat. Und bei dem Gequetsche und Gedrängel ist dann leider nur das hier entstanden :D

Als wir es aus der Menge geschafft haben, sind wir erstmal weiter erkunden gegangen und danach ging es dann auch schon wie zum Lovelybooks-Treffen.








Ich will es haben!!!!
Der arme Sebastian war sogar selbst ganz traurig, weil er sein eigenes Buch noch gar nicht erhalten hat und somit nicht daraus vorlesen konnte.







Beim Lovelybooks-Treffen haben wir erstmal noch ein paar andere Blogger und auch Lotta nochmal wiedergesehen und ich hab mir erstmal einen superleckeren Cupcake gegönnt.
Leider habe ich von der 2. Aktion mit den Gutscheinen für die Goodie-Bags nichts mitbekommen und Kitty erging es genauso, also keine Taschen für uns :(

Beim Treffen, habe ich sogar die liebe Martina Riemer getroffen, deren tolles, bald erscheinendes Buch, ich testlesen durfte. An dieser Stelle, möchte ich ein kleines bisschen "Schleichwerbung" machen :D


Inhaltsangabe:
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…

Dies ist der erste Band der »Essenz der Götter«-Reihe. Der zweite Band erscheint im Herbst 2015.   (Source: carlsen.de/impress)

Es ist ein echt tolles Buch, von einer tollen Autorin und ich möchte euch wärmstens ans Herz legen, euch dieses Buch näher anzuschauen und im besten Fall zu lesen ;)

Um halb 4 bekam man nochmal die Chance, die restlichen Taschen zu ergattern und so haben wir die Zeit ein bisschen überbrückt. (Da ich keine Namen nennen will heißt Kittys Freundin einfach nur "beste" ;D) Die Beste, Kitty und ich sind also nochmal durch die Gänge geschlendert und haben immer wieder Halt gemacht, weil die liebe Beste immer etwas neues entdeckt hat und uns somit viele süße Sachen beschert hat :D
Als es soweit war, gingen Kitty und ich leider leer aus, aber die Beste hatte eine Tasche geschnappt. Nachdem wir den Inhalt bewundert hatten, sind wir noch ein bisschen nach durch die Hallen und dann musste ich leider auch schon wieder nachhause.

Ich möchte euch 2 und allen anderen Bloggern die mir dieses Wochenende so verschönert haben, nochmal danken und freue mich schon auf nächstes Jahr!

Wie war eure Buchmesse?
Seid ihr nächstes Jahr dabei?

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Rezension] Engelslied - Gilde der Jäger 6 von Nalini Singh

(Quelle: Verlag)


Autor: Nalini Singh
Titel: Engelslied
Originaltitel: Archangel's Legion
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 563 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 6. März 2014
ISBN: 978-3-8025-8909-6





*haben will*?