Donnerstag, 9. Januar 2014

[Challenge-Rezi/diesmal sogar für 2 Challenges :D] Enders von Lissa Price

(Quelle: Verlag)

Autor: Lissa Price
Titel: Enders
Originaltitel: Enders
Preis: Gebundene Ausgabe - 15,99 €
           Taschenbuch - 9,99 €
Seitenanzahl: 347 Seiten
Verlag: ivi
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2013
ISBN: 978-349270264-5







Hallo Callie...

...hattest du schon Sehnsucht nach mir?
 
Callie hat es geschafft, dem berüchtigten Old Man das Handwerk zu legen. Dachte sie zumindest, bis er ihr beweist, dass er alles tun kann, was er will - mit wem er will.
Sie muss feststellen, dass er ihr immer einen Schritt voraus ist und so beginnt eine atemlose Jagd auf Callie, welche sie scheinbar nur mit Hilfe ihrer eigenen Vergangenheit gewinnen kann.
Nichts ist es wie es scheint und Callie gibt die Hoffnung schon fast auf...

(Verfasst von Nadine Stumm)
 
Ich glaubte, er sei für immer verschwunden.
Ich glaubte, ich hätte ihn besiegt.
Doch ich habe mich getäuscht.
Der Old Man ist zurück und er weiß alles über mich.
 

Als ich das Buch aufschlug, war es um mich geschehen. Ich war wieder vollkommen in der Geschichte und habe sehr zu meiner Freude, nur 2 Tage für das Buch gebraucht. (Ist schon länger her, denn ich war anscheinend eingerostet :D) 

Es fängt wieder mitten im Geschehen an und ist genauso angenehm und flüssig zu lesen wie im 1. Band. 
Ich fand es ganz nett, dass es kleine Rückblenden gab, sodass man sich nochmal ein bisschen besser in die Geschichte einfinden konnte. Anfangs fand ich Callie ein bisschen komisch, warum kann ich nicht erklären. Das änderte sich aber nach kurzer Zeit und ich mochte sie wieder so gern wie in Starters. Ich finde Callie hat sich sehr zum Positiven gewandelt. Sie war zwar von Anfang an eine Kämpferin, aber ich finde das hat sich zum Schluss hin, nochmal gesteigert. An manchen Stellen dachte ich mir allerdings "WTF?!" und konnte dann erst zum Schluss hin nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat. (man muss dazu sagen, dass sie selbst nicht wusste, warum das alles so lief :D) Michael spielt diesmal eine etwas größere Rolle und er wurde mir dadurch viel sympathischer. Hyden fand ich von Anfang an ein bisschen seltsam, aber ich wäre niemals auf die Mega-Wendung gekommen, die Lissa uns da liefert. Generell ist ihr die Geschichte meiner Meinung nach, sehr gut gelungen und ich war wieder vollends begeistert.

Ein wunderbarer Abschluss für eine wunderbare und absolut gelungene Dilogie. Eine klare Leseempfehlung von mir!


Ich hoffe wie immer, dass euch die Rezi gefallen hat und ihr die Reihe lesen werdet, falls das noch nicht geschehen sein sollte ;)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

3 Kommentare

  1. Ich will das Buch schon eeeeewig lesen, aber - wie das bei mir bei Reihen immer so ist - vergesse ich es immer/komme ich nicht dazu/habe ich dann doch keine Lust darauf...
    Und ich hab vor kurzem (naja gut, es ist über ein halbes Jahr lang her) Starters noch mal gelesen und fand es gar nicht soooo spannend, wie beim ersten Lesen :/ Aber vielleicht sollte ich doch bald Enders mal lesen, es scheint ja doch echt super zu sein :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Mich hat der zweite Band leider nicht überzeugt, ich fand es zu schnell und ich war am Ende etwas irritiert, weil mir zu wenig erklärt worden ist.
    Aber schön, dass es dir gefallen hat :)

    LG, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo :)
    Ich dachte ich schau doch direkt mal bei dir vorbei und lüfte das Geheimnis, ob ich nun das Krümelmonster meinte! Fehlanzeige, aber ich freu mich nun umso mehr wieder einen tollen Blog gefunden zu haben! War schön dich kennengelernt zu haben!
    Übrigens gefiel mir die Dilogie auch unheimlich gut, deswegen bin ich hier direkt hängen geblieben!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D