Dienstag, 13. August 2013

C.C. Hunter - Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

(Quelle: Verlag)

Autor: C. C. Hunter
Titel: Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
Originaltitel: Taken at Dusk
Band: 3
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: FJB Fischer Verlag
Auflage: 3
Erscheinungsdatum: 1. März 2013
ISBN: 978-384142129-6 







Inhalt


 Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist …
Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

(Quelle: Verlag)

Was ich darüber denke.. 


Also zu allererst mag ich diese Reihe unglaublich gern, auch wenn viele sagen sie hätte zu viel Ähnlichkeit mit anderen Reihen. Aber mal ehrlich die meisten Bücher, gleichen sich vom Aufbau und Inhalt her ziemlich, einfach deshalb, weil man sich ja nicht andauernd was neues ausdenken kann. ;)

Jetzt aber zum Buch ;)

   C.C. Hunter versteht sich verdammt gut darauf, sogar in mehreren Bänden eine solche Spannung über Kylies Art aufzubauen, dass sie einen fast verrückt macht.
Ich glaube selbst wenn man kein Fan von den Büchern wäre, würde man weiterlesen allein um herauszufinden was Kylie denn nun wirklich ist :D
Das Buch lässt sich super flüssig lesen und ich finde es toll das sie so langsam auch noch ein bisschen mehr auf die anderen Charaktere der Reihe eingeht. Ich mag Kylie als Protagonistin sehr, finde sie aber manchmal ein bisschen anstrengend, ich glaube das liegt aber nur an ihrer Verklemmtheit :D Ich kann ihr Gefühlschaos schon nachvollziehen und fühle wirklich mit ihr bei allem was so passiert, wobei ich für Team Derek bin ;)
Das mit Jane Doe find ich echt ne coole Wendung, normalerweise durchschaue ich ziemlich schnell Bücher, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich ums verrecken nicht drauf gekommen, in welchem Zusammenhang die beiden stehen. Trotz der ganzen Spannung, Tragik und Mystik steckt  auch noch eine Menge Humor in der gesamten Reihe, was ich echt Klasse find. Sowas sollte niemals in einem Buch fehlen.

Fazit 


Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen, sie ist erfrischend und lustig trotz gewisser Ähnlichkeiten zu anderen Reihen. Ein wahrer Page-Turner wie man im englischen sagen würde ;)

  


Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen und animiert euch dazu genauso ein Fan der Reihe zu werden, wie ich es schon bin :)
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Eure Nadine <3  

1 Kommentar

  1. So ganz deiner Meinung bin ich ja nicht, dafür ich Kylie zu sehr wie ich (bis auf das Aussehen) - ein bisschen quengelig, jammert ständig rum und, wie du so schön sagst, verklemmt.
    Mir geht das ständige "Derek oder Lucas" ganz schön auf den Cookie, trotzdem - Team Lucas :D

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D