Samstag, 26. Oktober 2013

Das Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien

(Quelle: Verlag)

Autor: Caragh O'Brien
Titel: Das Land der verlorenen Träume
Originaltitel: Prized
Band: 2
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2012
ISBN: 978-345326728-2







Inhalt 

Nach dem Gaia mit ihrer kleinen Schwester aus der Enklave fliehen konnte, wandert sie im Ödland umher, auf der Suche nach dem toten Wald. Als ein Fremder sie findet und mit sich nimmt, bewahrt er sie damit vor dem sicheren Tod. Er bringt sie nach Sylum, so nennen die Bewohner dort den "toten Wald". Die Herrscherin nimmt ihr jedoch ihre kleine Schwester weg und überlässt Gaia die Wahl. Entweder bleibt sie dort, was zur Konsequenz hätte, dass sie nie wieder von dort weg kann, denn jeder der versucht zu entkommen, stirbt mysteriöserweise nach kurzer Zeit oder sie bleibt dort und tut alles, was man von ihr verlangt. Um ihre kleine Schwester nicht vollends zu verlieren, bleibt sie und richtet wie immer viel Chaos an.
Warum kann niemand Sylum verlassen?
Wie geht es weiter mit Leon und Gaia und wird sie ihre kleine Schwester jemals wieder sehn?

(Verfasst von Nadine Stumm)

Was ich darüber denke...

Der 2. Band beginnt, wie der 1. direkt in der Geschichte. Es wird nicht viel um den heißen Brei erzählt und man ist sofort wieder mittendrin, in Gaias Leben. Es wird aus der Sicht von Gaia erzählt und gibt einem somit sehr viel Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von ihr. In diesem Band war sie mir noch sympathischer, als im ersten. Allerdings konnte ich ihr Gefühlswirrwarr oft überhaupt nicht nachvollziehen. Es kam mir so vor, als würde sie einen x-beliebigen Kerl sehen, der ein bisschen netter zu ihr ist und sofort hat sie das Gefühl, dass sie vllt in ihn verknallt sein könnte. Die Typen haben sich aber auch so benommen, sie haben kaum ein Wort mit ihr gesprochen und schon war etwas gaaaanz besonderes zwischen ihnen. In Bezug auf Leon und Gaia war ich am Anfang auch total verwirrt, denn eigtl. bin ich davon ausgegangen, dass sie sich lieben. Genug von dem ganzen Liebes-Heck-Meck ;)
Der Schreibstil war meiner Meinung nach wie im 1. sehr angenehm, auch wenn es in einer ganz bestimmten Wortwahl gehalten ist, welche mich manchmal (wirklich nur manchmal) ein bisschen an historische Romane erinnert hat. Find ich aber nicht schlecht, ist wahrscheinlich nur nicht jedermanns Sache ;)
Die Protagonisten entwickeln sich meiner Meinung nach (auch wenn ich das Gefühlt hatte, dass manche etwas begriffsstutzig sind), alle zum guten und es ist den größten Teil des Buches über, sehr spannend gewesen.

Fazit

Alles in allem, hat mir dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Ich war leider öfter ein bisschen genervt von dem ganzen Chaos, trotzdem würde ich es auf jedenfall weiter empfehlen!


Wie steht's mit euch?
Habt ihr die Reihe schon mal gelesen?
Habt ihr etwas anders empfunden oder vllt genauso?

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und animiert euch dazu, es zu lesen (vorrausgesetzt, ihr habt es noch nicht) :)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

4 Kommentare

  1. Huhu,
    Tolle Rezi!

    ^^ ich hab mir genau dieses Buch gestern bestellt um endlich mal mit der Reihe voran zu kommen :)
    Der erste Band hat mir schon ganz gut feallen und deine Rezension macht mich noch gespannter auf den zweiten.

    Liebe Grüße ♥
    Nadine ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke :)
      Na da hab ich doch perfektes Timing gehabt :D
      Bin gespannt wie er dir gefällt, würde mich freuen wenn dus mir dann verrätst ;)
      Yaaay noch ne Nadine :D

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3 :D

      Löschen
  2. Huhu,
    Eine tolle Rezension, ich glaube ich muss die Reihe unbedingt weiterlesen..Nach deiner Rezi habe ich richtig Lust.

    Habe mich gerade in deiner "Lieblingsblogs" Liste entdeckt... Danke *-* Mein Blog.. ein Lieblingsblog, wow ♥

    Ein schönes Wochenende dir!
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen Dank freut mich wirklich, dass ihr meine Rezis anscheinend mögt :) Habe ja jetzt neuerdings angefangen die Inhalte selbst zu schreiben :)
      Falls du es nun wirklich anfangen solltest, wünsche ich dir viel Spaß :)

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Rest-Abend :)
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D