Montag, 21. Oktober 2013

Godspeed - Die Suche von Beth Revis

(Quelle: Verlag)

Autor: Beth Revis
Titel: Godspeed - Die Suche
Originaltitel: A Million Suns
Band: 2
Preis: 19,95 €
Seitenanzahl: 458 Seiten
Verlag: Dressler 
Erscheinungsdatum: August 2012
ISBN: 978-379151677-6








Inhalt

(Achtung!! beim Inhalt Spoilergefahr!!)

Nachdem der Älteste durch Orions Hand gestorben ist, muss Junior das Kommando über die Godspeed übernehmen. Leider gelingt ihm das nicht sehr gut und immer mehr der Bürger wenden sich gegen ihn. Amy verbringt fast ihre gesamte Zeit bei den Kryo-Kammern ihrer Eltern, weil Junior zu beschäftigt mit der entstehenden Revolution ist und sie sich vor den Menschen verstecken muss. 
Orions Machenschaften reichen aber noch viel tiefer und Amy bekommt ein Rätsel von ihm, welches sie verzweifelt zu lösen versucht. Doch irgendjemand will Amy und Junior um jeden Preis, daran hindern das große Geheimnis von Orion aufzudecken. Amy und Junior kommen sich zwar immer näher, aber wird ihre heranwachsende Liebe das alles überstehen?
Werden sie jemals ihr Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen?

(Verfasst von Nadine Stumm)

Was ich darüber denke...


Der 2. Band hat mir schon wesentlich besser gefallen. Die Geschichte hat gleich an die Geschehnisse aus dem 1. Band angeknüpft und ich muss schon sagen, es ging richtig die Post ab. ;) Während sich die Situation auf dem Schiff regelrecht zu spitzt und man schon ein bisschen Mitleid mit Junior bekommen hat, hat Amy für mich in diesem Band schon fast eine kleine Nebenrolle gespielt. Sie war natürlich immer noch wichtig, aber eben nicht so wie Junior. Der Schreibstil ist wie im letzten Band sehr angenehm und flüssig zu lesen. Nun kann ich aber mit Bestimmtheit sagen, dass mir Junior wesentlich sympathischer ist als Amy. Ich mag sie zwar trotzdem gern, weil sie ja an sich eine liebenswerte Person ist, aber diesmal war sie total egoistisch und hat sich oft wie ein kleines trotziges Kind benommen. Oft konnte ich ihr Verhalten und ihre Handlungsweise auch nicht so ganz nachvollziehen, aber trotz allem hat sie sich auch zum guten weiter entwickelt. Wie dem auch sei.. Dieser Teil war auf jedenfall ununterbrochen spannend, auch wenn es hier auch mal wieder ein paar Dinge gab, die sehr leicht voraus zu sehen waren. Über den fiesen Cliffhanger am Schluss hab ich mich zwar sehr geärgert, aber das liegt nur daran, dass ich den 3. Teil nicht jetzt sofort lesen kann. :D

Fazit


Ein super Fortsetzungsband, der mich total gefesselt hat. Ihr müsst auf jedenfall diese Reihe lesen!!! Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen ;)


  
 Ich hoffe wie immer, dass euch diese Rezi gefallen hat und ihr nun diese Reihe von eurem SuB reißt und sie lesen wollt :)

 Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D