Freitag, 20. Dezember 2013

[TAG] Excellent Blog Award (Klappe - die 2. ;D)

Und Action! ;)
 Auch wenn ich ihn schon mal gemacht habe, bei der lieben Anfrage von Nenya, konnte ich nicht nein sagen :) Ich bin leider auch erst jetzt dazu gekommen, obwohl es schon ein paar Tage her ist :D Also hier nochmal, aber dieses mal tagge ich niemanden mehr :P

   
01. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Auf jedenfall Fantasy, das lese ich einfach am meisten und am liebsten.
02. Wie heißt dein Lieblingsbuch? Und wer ist dein Lieblingsautor?
Puh, das ist fies :/ Es gibt so viele gute Autoren.. Aber wen ich auf jedenfall dazu zähle ist Richelle Mead und Patrick Rothfuss! Ich liebe die Reihen der beiden einfach, aber es gibt noch so viele mehr *-*
03. Von welchem Verlag, hast du die meisten Bücher in deinem Regal stehen?
Da ich ja momentan keins habe und meine Bücher alle in Kisten sind, weiß ich das jetzt gar nicht :D Ich denke mal, dass ich viele von LYX und FJB habe^^
04. Liest du eher Reihenbücher oder einzelne Romane?
An sich les ich beides sehr gerne, aber die Reihen überwiegen bei mir, das es ja mittlerweile fast nur noch Reihen gibt^^
05. Wurdest du auch angesteckt von dem "Vampir Fieber"?
Nein das würde ich nicht sagen, denn mein 1. "richtiges" Buch war zwar Vampire Academy, aber das war lange bevor der ganze Hype entstanden ist. Zumindest kommt es mir so vor^^
06. Wie findest du Dreiecksbeziehungen in Büchern?
Ich hasse sie und halte sie für vollkommen überzogen und überflüssig -_- 
07. Was ist das wichtigste an einem guten Charakter?
Das er sympathisch und liebenswert ist, würde ich mal behaupten. Denn wenn mir ein Charakter unsympathisch ist, kann er machen was er will, daran wird sich nichts ändern.
08. Welches war dein erstes Buch und wie kamst du dazu?
Ich glaube mein erstes Buch war "Der Regenbogenfisch" und das hab ich im Kindergarten von meinen besten Freunden damals geschenkt bekommen :)
09. Ebook, Taschenbuch oder Hardcover?
Taschenbuch und Hardcover. Gegen Ebooks hege ich immer noch eine sehr starke Abneigung, auch wenn ich mir jetzt die Reihe für mein Handy gekauft hab^^
10. Kannst du ein Buch öfter als einmal lesen? Wenn ja, was hängt davon ab?
Das passiert sehr selten, da ich mir sehr viel, sehr lange merken kann und es mir keinen Spaß macht, wenn ich den nächsten Satz kenne. Von daher muss es entweder ein richtig gutes Buch sein oder es ist zu lange her :D
11. Wie kamst du zum Bloggen? Und hast du ein Maskottchen?
Durch eine Freundin, die auch bloggt ;) Jap mein Krümmelmonster, höhö :D

Sodele, das wars nun auch schon.
Wer mag und ihn noch nicht hatte, darf sich den TAG gerne klauen ;)

Ganz liebe Grüße

Nadine <3

6 Kommentare

  1. Ich kann mich auch noch nicht mit dem E Book abfinden, da ich normale Bücher 100x toller finde :) ich finde deinen Blog übrigens total toll und werde gleich mal Leser ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Das freut mich aber sehr <3 Wenn ich morgen dazu komme, werde ich dir auch noch einen gründlicheren Gegenbesuch abstatten ;)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  2. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es mehr Leute, die Bücher nur einmal lesen, als Leute, die Bücher immer und immer wieder lesen können?
    Ich bin ja ganz gut darin, mir zumindest die Schlüsselfakten eines Buches zu merken, aber das hindert mich nicht daran, das Buch noch mal zu lesen *zu "Überleben" schiel* :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann schon sein :D Ich persönlich kann es halt nicht haben oder eben nur bei bestimmten Büchern^^ Es kommt bei mir aber auch nie vor, da ich ja auch so noch genug zum lesen hab :D

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  3. Hallo :)
    Der Song ist echt gut, obwohl ich sonst mehr das Rock-Mädel bin :)
    Ich habe dich getaggt: http://illusionistruth.blogspot.ch/2013/12/tag-blogger-packen-aus.html
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? :D Ich höre es wirklich dauerhaft und es geht mir irgendwie noch nicht auf den Senkel O_o Das ist sehr lieb von dir, aber ich hatte den TAG schon mal gemacht und wollte ih nicht nochmal machen, da sich die Fragen und dementsprechend auch meine Antworten nicht verändern würden :/ Trotzdem viel Dank fürs taggen <3

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D