Mittwoch, 19. März 2014

Tatatadaaaa: Das war meine Buchmesse ;) [Tag 1]

Yaaay mein 1. mal in Leipzig und es hat gleich mal chaotisch angefangen :D

Bevor ich mit meinen 2 Jennys hinfahren konnte, musste sich die Katze der einen Jenny erstmal schön verletzen, so das wir um 10 Uhr abends (Donnerstag) noch in eine Klinik fahren konnten. Wir waren glaub ich bis 4 Uhr wach und somit hat sich unsere Tagesplanung ordentlich verschoben. Die Fahrt war lang, aber wir wussten uns zu unterhalten ;D
Gaaaaanz viel Musik, Energy Drinks und Süßigkeiten^^

Tag 1


Eine müde Nadine xD
 Als wir dann endlich im Hotel angekommen sind und leider Dan Wells verpasst haben :'( Ist uns eingefallen, das es ja eine Fantasy-Lesenacht geben sollte. Und wie kann es anders sein, sind wir ins Auto gesprungen und eine halbe Stunde wegen einem blöden Stau zu spät gekommen.. War an sich nicht soo schlimm, weil wir nur ein bisschen was von Dan Wells verpasst haben. Und ich muss sagen, das er ein wirklich total lustiger und sympatischer Autor und Mann ist. Er hat zwei mal aus seinem aktuellen Buch Partials - Fragmente vorgelesen und immer wieder etwas dazu erzählt. Vor allem haben mir die tolle Atmosphäre in der Kirche oder was auch immer es war super gefallen. Er hat auch einiges Privates erzählt, zum Beispiel, dass seine Schwiegermutter seine Frau fragte, ob sie sich noch sicher bei ihm fühlen würde usw., nachdem sie den Serienkiller gelesen hat. Seine kleine Tochter weigert sich sogar Partials anzufangen, weil sie die Reihe von Ally Condie ja schon gelesen hätte und das würde ja ausreichen :D Er hat sie sogar mal "benutzt" um eine Szene, in der jmd von hinten abgestochen werden soll, nachzustellen, um sich das besser vorstellen zu können. Er steckt also sehr viel Herzblut in seine Bücher und ich finde, dass man das auch spürt, wenn man die Bücher liest :) Außerdem ist er nochmal ein bisschen auf seine John-Cleaver Reihe eingegangen und hat verkündet, dass er an einer weiteren Reihe des wunderbaren Serienkillers schreibt <3

<3
Und leider musste ich grade feststellen, dass ich gar kein Bild von ihm habe O_o *Grummel*
Nach Dan Wells kam dann Markus Heitz auf die Bühne, von dem ich zwar noch nichts gelesen habe, aber auch ihn fand ich total sympathisch :) Lesen werde ich wohl trotzdem nichts von ihm, da ich einfach nicht so der "Zwerge-Orks-was auch immer" Fan bin ;)
Als die Lesung fertig war, durfte man sich noch eine Unterschrift von beiden Autoren holen und sehr zu meinem Leidwesen, musste ich feststellen, dass ich meine Serienkiller-Trilogie im Hotel vergessen hatte und dafür könnte ich mir immer noch in den Hintern beißen :'(
Hab mir aber trotzdem ein Autogramm auf einem Poster und einer Karte geben lassen ;)

Zurück im Hotel (in dem das Essen das einzigst gute war :D) haben wir den Plan für den nächsten Tag erstellt und dann wurde auch schon geschlafen^^

So meine Lieben, das war der 1. Streich in meinem kurzweiligen Messeleben ;)
Schönen Abend noch!

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

7 Kommentare

  1. Bei der Lesung waren wir auch. Es war großartig. :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine Liebe,
    ein Glück habe ich eben nicht schon ein richtig tolles Kommentar verfasst und dann sagte mein IdeaPad "Seite konnte nicht gefunden werden.. ihre Internetverbindung .." blablabla .. oo' Idiotisches Ding.
    Also, ich freue mich, dass dir die Messe allem Anschein nach Spaß gemacht hat :D
    Ich finde es so schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber ich habe dich einfach nicht erkannt unter den vielen Gesichtern :l
    Das Tut mir leid.
    Ich freue mich, dass dein Blog sooo wunderschön geworden ist. Ich liebe dieses schlichte aber super tolle Design (nur die Herzen links würden mich dezent nerven xD) und freue mich unheimlich, dass sich schon 70 Buchfreunde hier eingefunden haben.
    Weiter so. :*

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle liebste Lotta :)
      Das kenn ich nur zu gut -_- Ja es war richtig schön und ich freu mich jetzt schon wieder auf Oktober <3
      Geht mir doch genauso und beim nächsten mal, verabreden wir uns einfach irg wo und dann passiert das nicht nochmal ;)
      Daaaaankeeee <3 Die Herzen nehm ich gar nicht wahr :D Seltsamerweise wird mir grad gar nicht mein blauer Hintergrund angezeigt, aber ich hoffe mal, dass das nur bei mir gerade so ist^^
      Was denkst du wie sehr mich das freut! Ich hab Luftsprünge gemacht, als ich es gesehen hab :)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  3. Ich will auch. Menno. ;) Ich bin ja so neidisch auf alle, die auf der Messe waren. Aber natürlich freue ich mich auch für alle, die so schöne Tage dort verbracht und diese auf ihren Blogs mit mir teilen. :)
    Freue mich total, dass es wohl bald einen neuen Teil vom "Serienkiller" geben wird. Ich habe die Bücher geliebt und verschlungen.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaubs dir, aber auf die Frankfurter musst du diesmal einfach kommen!!!!
      Wenn ich meinen Laptop hab, kommt erstmal der nächste Tag :D
      Ich bin jetzt bei Band 3 und bin schon sooo gespannt und freue mich jetzt schon auf die nächste Reihe <3

      Du auch meine Liebe <3

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    ich habe dich auf meiner Seite getaggt.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D