Donnerstag, 4. September 2014

[Rezension] Chicagoland Vampires 7 - Für eine Handvoll Bisse von Chloe Neill

(Quelle: Verlag)


Autor: Chloe Neill
Titel: Für eine Handvoll Bisse
Originaltitel: House Rules
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 406 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2013
ISBN: 978-3-8025-9238-6






*haben will*?



Wer kämpft, kann verlieren ...

Als in Chicago zwei abtrünnige Vampire verschwinden, ist Merit, Hüterin des Hauses Cadogan, alarmiert. Fieberhaft beginnt sie, allen Spuren nachzugehen, um die beiden wiederzufinden. Doch vergebens: In einem verlassenen Lagerhaus werden die enthaupteten Leichen der Vampire entdeckt. Merit und ihr Geliebter Ethan versuchen dem Killer das Handwerk zu legen, müssen aber bald feststellen, dass ihr Gegner gefährlicher ist, als sie jemals vermutet hätten...



Wie auch schon in den Bänden zuvor, hab ich mich köstlich amüsiert und stets mitgefiebert. Der Schreibstil hat sich logischerweise, nicht verändert und war genauso liebenswert wie zuvor. Da ich den 7. Band direkt bei mir hatte, konnte ich nach dem 6. gleich weiter lesen.

Ich, als Thriller/Krimi Fan fand es toll, dass es in diesem Band schon fast wie in einem Thriller zuging. Merit hat viel herumschnüffeln müssen und als unser kleiner Sherlock Holmes den Fall natürlich gelöst. Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich überrascht war, auch wenn ich schon vor Merit herausgefunden habe, wer der verrückte Vampire-mordende Spinner war.

Die Beziehung zwischen Merit und Ethan, wurde auch mal ein kleines bisschen in den Vordergrund gerückt, aber eben auch nur ein bisschen. Welches ich eigtl. als eine gelungene Mischung empfinde , für Leute wie mich, die das übertriebene Geschnulze nicht so sehr mögen.

Was natürlich mit Merits Fall am meisten Zeit in Anspruch genommen hat, war die Lossagung vom Greenwich Presidium, was ich auch ziemlich spannend fand.

Die Charaktere, haben sich in diesem Band eigtl. kaum verändert, woran der Status der Abtrünnigkeit, auch nichts ändern konnte. Fand ich aber nicht schlimm, weil sie sich in den letzten Bänden ja schon ziemlich weiter entwickelt haben.


Insgesamt, hat mich die Autorin wie immer begeistern können und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Abenteuer mit den ganzen Charakteren!


Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D