Montag, 23. März 2015

[Kleine Snacks für zwischendurch] In der Brandwüste von James Dashner

(Quelle: Verlag)
Autor: James Dashner
Titel: Die Auserwählten - In der Brandwüste
Originaltitel: The Scorch Trials
Preis: HC 18,99 €; 9,99 €
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: Chicken House
Erscheinungsdatum: 26. Juni 2012
ISBN: 978-3-551-52035-7
*haben will*?




Auch von diesem Band bin ich begeistert gewesen, auch wenn es in gewisser Weise, ein typischer Übergangsband war. Es war jetzt nicht schlecht, aber er war eben auch nicht so spannend, wie der 1. und 3. Band. Das soll aber nicht bedeuten, dass dieser nicht spannend war, im Gegenteil. Auch hier wurde ich an die Seiten gefesselt und war gespannt, was mich in der nächsten Zeile erwartet.

In diesem Band kam es mir ein bisschen grausamer vor, was mit den Jungen angestellt wird. Ich finde, das es teilweise nichts für 13 jährige Kinder ist, weil manches ja schon nicht ohne ist.
Was mir aber in diesem Band aufgefallen ist, ist das die Jungs zwar immer noch "assi" miteinander reden und umgehen, aber nicht mehr so wie im 1. Band. Sie hielten noch mehr zusammen und wurden eine richtige Einheit. 

In diesem Band kristallisiert sich auch sehr stark raus, das Thomas sehr wichtig für ANGST ist, nur leider wird man wie immer im Regen stehen gelassen.
Sehr faszinierend finde ich auch, wie viel Einfluss und Macht, ANGST wirklich ausübt.
Die Charaktere entwickeln sich meiner Meinung nach, aber nicht super weiter, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.
Allerdings, finde ich das Durchhaltevermögen und die Stärke, die die Jungs immer wieder beweisen sehr bewundernswert und ich wüsste nicht, ob ich das schaffen würde.

Oft habe ich mich gefühlt, als wäre ich wirklich dort und würde alles wirklich mit erleben. Aber abgesehen von ein paar Wendungen hier und dort, die mich in Atem hielten, lies es sich für mich eigtl. sehr gelassen lesen. Der Cliffhanger machte mich zwar wahnsinnig, aber ich konnte ja gleich weiter lesen :D



Auch von diesem Band kann ich nur schwärmen. Ich finde die Vorstellung, die Dashner da geschaffen hat ziemlich beängstigend, weil sie irgendwann mal Realität werden könnte und sowas mag ich nicht :D Trotzdem fand ich es toll in der Welt dort, versunken zu sein und wollte auch erst wieder auftauchen, als ich fertig war. 


Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

2 Kommentare

  1. Nachdem ich den Film gesehen habe, will ich ja unbedingt nun die Bücher lesen. Ich hab mir allerdings gedacht, dass ich mir wohl einfach die englischen Originale holen werde, da gibts einen netten Schuber. Wegen deiner Rezension werde ich sie wohl auch einfach jetzt direkt bestellen. :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß :) Ich hab mir auch den Schuber gekauft, allerdings in deutsch ;)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D