Dienstag, 29. Oktober 2013

Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien

(Quelle: Verlag)


Autor: Caragh O'Brien
Titel: Der Weg der gefallenen Sterne
Originaltitel: Promised
Band: 3
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 1. April 2013
ISBN: 978-345326743-5






!!Achtung, evtl. Spoiler-Gefahr!!

Inhalt

Nachdem Gaia die Lösung des Problems, weshalb niemand Sylum verlassen konnte ohne zu sterben gefunden hatte, beschließt sie mit ihrem Volk zurück zur Enklave zu wandern.
Dort angekommen, kämpft sie darum, dass der Protektor ihnen Wasser und Zuflucht gewährt. Doch Leons "Vater", verfolgt seine ganz eigenen Ziele und tut alles dafür, um diese auch zu erreichen.

Wird Gaia diesen Kampf gewinnen können, obwohl der Protektor doch so viel mehr Macht hat als sie?

(Verfasst von Nadine Stumm)
 

Was ich darüber denke... 

Die Autorin hat in diesem Band ein Jahr verstreichen lassen und doch hat man das Gefühl wieder mitten im Geschehen zu sein. Es wurde sich nicht lange mit irgendwelchen Erzählungen zu den vorherigen Bänden aufgehalten, was ich einerseits gut, andererseits schlecht finde. Da ich den 3. Band direkt nach dem 2. gelesen habe, konnte ich mich natürlich noch an alles und auch an die meisten Namen erinnern. Jemand der aber das eine Jahr gewartet hat, bis dieser Band erschienen ist, dürfte so seine Probleme gehabt haben. Vor allem weil Personen aufgetaucht sind, die man nur im 1. Band kennengelernt hat.

Vom Schreibstil her, war es wie in den anderen 2 Bänden auch. Also sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings hat mich die Autorin mit diesem Band schon ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte hat größtenteils vor sich hin geplätschert, was nicht unbedingt heißen mag, dass ich es dieses mal gar nicht spannend fand. Eher das er einfach wesentlich schwächer war, als die vorigen Bände. Auch was die Charaktere angeht, kann der 3. Band leider nicht mithalten. Gaia ging mir mit ihrer zickigen und teilweise sogar selbstherrlichen Art ziemlich auf den Wecker und im nächsten Moment ist sie wieder ein kleines Häufchen Elend, das von Selbstzweifeln geplagt wird. Ich fand es auch schade, dass es so wenige schöne Momente zwischen Leon und Gaia gab. In diesem Fall war weniger eben wirklich weniger. Die einzigen Charaktere, die ich in diesem Buch wirklich gern mochte, waren Leon und Jack (einer von Gaias Brüdern), obwohl von den beiden auch nicht viel Tiefe erwartet werden durfte. 

Ich möchte eigtl. gar nicht so viel über dieses Buch schimpfen, denn an sich fand ich es ganz gut, nur eben als Ende einer Trilogie etwas enttäuschend und schwach. Der Schluss kam dann auch ziemlich abrupt und meine beste Freundin hat sich zwar wesentlich mehr darüber aufgeregt als ich, aber ich bin nicht zu 100% mit dem Ende der Reihe zufrieden.

Fazit

Der 3. und letzte Teil hat mich zwar nicht so überzeugen können, wie die 1. beiden Bände. Jedoch find ich trotz allem, dass es ein gelungenes Buch und eine gelungene Reihe war. Alles in allem, seine 352 Seiten wert. (Nur die 17 € vllt nicht :D)

 (Ich schwanke zwar zwischen 3 und 4, habe aber keine halben Bewertungen.)


Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Rezi nicht die Lust an diesem Buch oder der Reihe genommen, denn lesenswert ist sie allemal!

Ganz liebe Grüße
eure Nadine <3

3 Kommentare

  1. Hach... wenn ich das Buch besitzen würde hätte ich bestimmt mal an die Wand geklatscht :D oder auch mehrmals... leider ändert das nichts an diesem sch**** Ende... ich hasse, hasse, hasse dieses Ende :D Ich kann das nie genug sagen! Das ist fast wie bei der ersten Sonea Reihe. Aber waaaaaa ich finde es soooo schrecklich. Wenn es anders geendet hätte fände ich das Buch toll ;) Naja ich habe mal wieder genug geschimpft ;)

    Lieeeeebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. :D schön ruhig bleiben und bis 10 zählen jenny ;) Kannst dich ja bei der Autorin beschweren :D

    Gute Nacht :*

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D