(Quelle: Verlag) |
Autor: Richelle Mead
Titel: Bloodlines - Magisches Erbe
Originaltitel: The Indigo Spell
Band: 3
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 12. September 2013
ISBN: 978-380258837-2
Inhalt
Nachdem Sydney Sonya vor den Kriegern des Lichts retten konnte, warten schon wieder viele neue Probleme auf Sydney.
Nicht das sie wegen ihren "nicht vorhandenen" Gefühlen Adrian gegenüber und der Entdeckung ihrer magischen Fähigkeiten nicht schon genug zu tun hätte, muss sie auch noch befürchten bald im Koma zu liegen. Denn eine böse Hexe sucht junge Hexen, die sich nicht zu ihrer Magie bekennen wollen und ohne Schutz sind. Außerdem begegnet sie endlich Marcus Finch, der Alchemist der geflohen ist und angeblich nicht existiert. Dieser versucht Sydney um jeden Preis für seine Sache zu gewinnen.
Doch wem kann sie trauen?
(Verfasst von Nadine Stumm)
Was ich darüber denke...
ICH LIEBE ES!!! Richelle Mead hat mir mal wieder gezeigt, das sie es einfach drauf hat.
Der Scheibstil ist wie bei den anderen Bänden auch schon, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir bisher am besten von allen gefällt.
Ich war wie immer bei ihren Büchern von der 1. Seite an gefesselt. Diesmal standen Sydney und Adrian sehr im Mittelpunkt, aber auch Ms. Terwilliger, welche Sydney in Magie unterrichtet. Die anderen Charaktere waren wirklich reine Nebensache und das ist das einzigste, was ich wirklich schade finde. Denn man merkt zwar, das die anderen sich auch alle weiter entwickeln, aber ursprünglich ging es ja darum Jill vor einem Attentat zu beschützen. In dieser Hinsicht ist bisher in allen Bänden nichts passiert, was ja eigtl nicht Sinn der Geschichte sein sollte. Trotzdem bin ich auch von dieser Fassung sehr begeistert, denn es ist einfach super spannend, die ganzen Erlebnisse von Sydney zu lesen. Adrian ist ja sowieso mein Liebling, hat sich in diesem Band aber nicht wirklich weiter entwickelt, was ich aber nicht schlimm finde. Denn er hat sich in den vorigen Bänden schon so verändert, dass er das dieses mal gar nicht musste. Sydney dagegen, macht im Laufe des Buches eine (ich würde das zumindest sagen) 160° Wende.
Sie vertraut den Alchemisten nicht mehr blind, trifft eigene Entscheidungen und hadert auch oft mit sich selbst. Für mich aber vollkommen nachvollziehbar, denn sie ist mit diesem Glauben und der Einstellung, dass Vampire und Magie nun mal böse seien, aufgewachsen. Da ist es nicht so leicht die "Fesseln" zu sprengen und sich sofort auf alles Fremde einzulassen. Ich finde es wirklich toll, wie die Autorin Sydney verschiedene Phasen hat durchlaufen lassen und die Emotionen und Handlungen so authentisch sind. Es bleibt das fast das ganze Buch über dieselbe Spannung und an manchen Stellen gibt es natürlich die Höhepunkte, bei denen mein Herz so schnell geschlagen hat, dass ich schon dachte es hüpft mir aus der Brust :D Ich habe unheimlich mitgefiebert, vor allem am Ende wenn es zum wunderbaren Showdown kommt. Ich hatte ein ganz seltsames Glücksgefühl, bei dem mir wirklich das Herz aufgegangen ist und so etwas, habe ich wirklich noch nie bei einem Buch emfpunden. Pipi hatte ich auch in den Augen :D
Fazit
Ein absolut fesselndes und gelungenes Buch. Richelle Mead hat mich mal wieder sehr glücklich gemacht und ich kann es kaum erwarten, den 4. Band zu lesen!
An alle, die noch keins ihrer Bücher gelesen haben, ihr solltet das dringend nachholen!!
Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen und beherzigt doch bitte meinen Rat da oben ;)
huhu du Liebe <3
AntwortenLöschenich fand es super, dass dieses mal Sydney und ihre magische Ausbildung komplett im Mittelpunkt stand :). Im nächsten Buch passiert bestimmt wieder mehr mit den anderen und vor allem mit Jill.
Liebste Grüße, Ally <3
Huhu :)
AntwortenLöschenja an sich habe ich da ja auch überhaupt nix dagegen, die Magie-Szenen sind wie die Stellen, an denen Rose und Dimitri gekämpft haben ;) Einfach cool <3
Ganz liebe Grüße
Nadine <3