Sonntag, 8. Dezember 2013

[TAG] Excellent Blog Award

Guten Abend ;)
Ich wurde von der Lesetante getaggt und mache doch dann mal mit :)

Die Regeln:
 -schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Adward hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid



1. Welches Genre liest du am liebsten?
Auf jedenfall Fantasy! Welche Art ist da eigtl. egal ;)
2. Hast du ein Lieblingsbuch?
Hm.. An sich jetzt nicht, aber ich würde sagen, dass Vampire Academy sehr wichtig für mein Leseverhalten war ^^
3. Gibt es ein Buch, das alle mochten, nur du nicht?
Da ich noch nicht die anderen Teile (außer den 6. und 7.) gelesen hab, weil ich den 1. Band abgebrochen habe, wäre das Harry Potter >_<
4. Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen? Ist das über-, unter-, oder durchschnittlich für dich ?
Nur 2 O_o Und das ist alles andere als normal für mich :D
5. Hast du Lesegewohnheiten?
Nein, nicht das ich wüsste.
6. Wieviele Bücher befinden sich auf deinem SuB?
Zu viele^^ Bestimmt 2 oder 300 :D
7. Was hältst du von Buchverfilmungen?
Kommt immer darauf an. Tribute von Panem, fand ich jetzt für ne Buchverfilmung richtig gut. Ich habe nichts gegen sie, aber meistens wird man dann doch enttäuscht^^
8. Planst du deinen Lesemonat vorher?
Ich versuche es, und halte mich auch an die Reihenfolge, nur meistens schaffe ich es nicht alles zu lesen.
9. Wenn du jetzt einen 100€-Buchgutschein bekommen würdest, würdest du ihn sofort ausgeben, oder ihn für die tollen Neuerscheinungen nächstes Jahr aufheben?
Für die Bücher, die ich momentan sowieso schon haben will, würde ich ihn benutzen und wenn Geld übrig bleibt, würde ich auf das nächste Buch warten.
10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch eine Freundin, die vorher schon gebloggt hat.
11. Hast du ein Blogmaskottchen?
Ja mein Krümmelmonster :)

Ich tagge:
Diana von dianas books and owls 
Bookdemon
Nenya


Hier nun meine Fragen:

1. Welches Buch hat dich zu Leseratte gemacht?
2. Wie viel Geld gibst du im Monat, durchschnittlich für Bücher aus?
3. Wo liest du am liebsten?
  4. Durch wen wurde dir das lesen näher gebracht? Hast du vorgelesen bekommen?
5. Wie viel Zeit nimmst du dir normalerweise am Tag zum lesen?
6.Wenn du dich zwischen einem tollen Haus ohne eigener Bücherei und einem kaputten, hässlichen, alten Haus mit Bücherei entscheiden müsstest, wie würdest du wählen?
7. Hast du einen Lieblingsautor?
8. Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, in dem es nicht um Liebe ging? (Gibts sowas überhaupt noch? :D)
9. Wenn du von vielen gesagt bekommst, dass ein Buch schlecht ist, liest du es dann erst gar nicht, oder bildest du dir eine eigene Meinung?
10.Nach welchen Kriterien entscheidest du, ob ein Buch lesenswert ist? 
11. Wie findest du den Hype um die ganzen Erotik (BDSM etc.) Bücher?

Mannometer, war das schwierig, Fragen zu finden :D Ich hoffe sie gefallen euch und sind nicht irgendwie doof oder so^^

Es dürfen sich natürlich wie immer, trotzdem auch alle anderen getaggt fühlen ;)

Ganz liebe Grüße 

eure Nadine <3

5 Kommentare

  1. Hey,
    danke fürs Mitmachen. Finde deine Antworten super :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    dankeschön für´s taggen. Ich habe gleich mal mitgemacht! Hier http://bookworldundoc.blogspot.com/2013/12/tag-excellent-blog-award.html findest du meinen Post dazu :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen <3
    Vielen lieben Dank fürs taggen! *.*
    Ich setzt mich später mal an die Fragen :P
    Ich darf ja doppelt so viele beantworten :')

    Liebe Grüße,
    Nenya <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe :)
    Im Moment läuft bei mir eine Blogvorstellung und vielleicht willst du ja mitmachen?
    Anschauen kanns du es dir jedenfalls hier:
    http://innocentwoorld.blogspot.com/2013/12/i-want-to-see-your-blogs-blogvorstellung.html
    Ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße, Michie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine :)

    Auch wenn ich nicht getaggt bin, würde ich den Tag gerne mitmachen, da ich deine Fragen sehr interessant finde. Du kannst meine Antworten ab Sonntag auf meinem Blog fraencisdaencis.blogspot.de sehen, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust! :)

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D