Freitag, 13. Dezember 2013

Wölkchens Freitagsfragen

Und schon kommt der nächste Post :D
Heute mach ich das erste mal bei
Wölkchens Freitagsfragen mit von Wölkchens Bücherwelt.

 
Bücher-Frage:


1. Wie viele Bücher liegen momentan auf deinem SuB?

 – Wie viele willst du nächstes Jahr davon gerne abbauen?
 Zu viele :D Es sind bestimmt nur in meinem "Regal" 100 oder mehr^^ Ich versuch so viel möglich davon abzubauen und hoffe, dass er ein bisschen schrumpft :) Leider weiß ich nicht wie das mit einer Challenge aussieht, denn ich befürchte, dass sie sich aufgrund von privaten Missverständnissen erledigt hat :(

Private Frage:

2.Gibt es bei dir zu Weihnachten bestimmte Rituale? 
(Z.B. einen bestimmten Ablauf o.a.)

An sich nur die üblichen. Ich fahre zu meiner Familie, da wird erst mal gequatscht und wenn ich vorher da sein sollte, auch beim Baum schmücken geholfen. Meistens schauen wir Filme oder hören Musik und albern dabei rum, während wir aufs Essen warten, dass an diesen Tagen meistens mein Stiefvater macht. Ich suche mir eigtl immer was eigenes, da ich Vegetarier bin und es an Weihnachten eben leider immer irg en Braten oder so gibt :D Je nachdem ob alle da sind und wie wir Lust haben wird dann entweder beschert oder wir schauen noch einen Film oder so ;) Wenns an die Bescherung geht, ist es bei uns immer erstaunlich ruhig (wir sind wenn alle da sind, bestimmt 11 Leute :D) und jeder kriegt der Reihe nach seine Geschenke überreicht. Den Rest der Tage sind wir dann bei Verwandten oder Freunden :)
Das waren meine ersten Freitagsfragen und das auch noch an einem Freitag den 13. :D

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

10 Kommentare

  1. Du bist Vegetarierin? Seit wann denn?
    Und wieso, wenn man fragen darf ^^ (das klingt so vorwurfsvoll :\ rein aus Interesse!)

    Liebe Grüße,
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  2. Jop das bin ich ;) seit 7 Jahren mittlerweile :D Ich hab früher schon nicht gern Fleisch gegessen und es schmeckt mir auch nicht sonderlich ;) Dann kommt eben noch hinzu, dass die Tiere dafür sterben müssen etc^^ Aber als ich noch Fleisch gegessen hab, hab ich das, was es an Weihnachten gab, auch nie gegessen. :D Bin also seit Jahren daran gewöhnt;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Weihnachts-Kaninchen verweigere ich aus Prinzip, ansonsten ess kaum Fleisch. Aber ganz ohne... Ich habs mal ausprobiert, zwei Wochen Vegetarier zu sein. Letztendlich sind es drei Monate draus geworden, aber ganz ohne Fleisch kann ich dann doch nicht :X

      Löschen
  3. :D Das sagen sooo viele Leute, aber viele die mal mit mir zu tun hatten oder so sind mit der Zeit auch Vegetarier geworden. Klar hat das vllt nicht jeder beibehalten, aber das muss ja auch niemand ;) Ich habe ja nichts gegen "Fleichfresser" ;)Viele sagen auch "Bestimmt isst du irgendwann wieder Fleisch", aber ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen und mich packt da auch richtig der Ekel, wenn ich drüber nachdenke (lustigerweise mag ich den Geruch von gegrilltem oder Hähnchen sehr gerne :D). Es ist Einstellungssache und vor allem eine Entscheidung, die man ja immer wieder ändern kann :) Das einzige, was mich sehr nervt, ist das ich es in Reastaurants ziemlich schwer habe, weil in meiner Region eben kaum einer auf "Veggies" eingestellt ist :/ Eine Freundin von mir wohnt in Gießen und dort gibt es ein sooo rießiges und vor allem traumhaftes Angebot an vegetarischen oder auch veganen Leckereien, die es hier leider nicht gibt ;)
    Aber ich komme gut damit zurecht und fühle mich wohl und das ist ja die Hauptsache :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mannometer ist das mal wieder ein Roman xD >_<

      Löschen
    2. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so schwer ist, in einem Restaurant was ohne Fleisch zu finden... na gut, ich weiß ja nicht was das für eine Region ist ^^ Und wenn ich so drüber nachdenke, esse ich in Restaurants auch immer Fleisch...
      Ich finde so Sachen wie Steak und Broiler verdammt ekelhaft :D Oder Eisbein *grusel*

      Isst du eigentlich auch keinen Fisch?

      Eine Bekannte von mir hat eine Zeit lang vegan gegessen... Ich fands furchtbar, weil sie sich nicht wirklich informiert hat, sondern einfach alles weggelassen hat, was tierisch war. Und dann hat sie sich von zwanzig Bananen und hundert Kartoffeln am Tag ernährt -.-

      Romane sind doch was feines, wir lesen doch alle gern :D

      Löschen
    3. Rheinlandpfalz ;) Es ist echt so ne Sache, was zu finden :D Nein also mir gehts es an sich auch nicht um Fleisch, sondern um das Tier^^ Vegan, könnte ich glaube ich nicht leben, denn das ist mir dann doch zu schwierig :D

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
    4. Schon klar, ich muss nur immer an dieses Vegan-Experiment denken, wenn es irgendwie um Vegetarismus geht :D
      Ich könnts auch nicht ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    meine Güte habt ihr alle viele Bücher, dafür hätte ich gar kein Platz xD

    Ich finde das schön zusehen, wie jeder so seine eigenen "Traditionen" zu Weihnachten hat :) Wir sind zu Weihnachten 12 Leute, aber da smerkt man auch and er Lautstärke xD Bei uns gibt es die Geschenke auch nacheinander, finde ich viel schöner so.

    Ich wäre auch soo gerne Vegetarier, aber habe leider einfach nicht das Durchhaltungsvermögen. :( Generell esse ich seeehr wenig Fleisch oder Wurst, am liebsten generell auch eher vegetarische Gerichte, aber manche Sachen esse ich davon eben ab und an doch mal gerne, nicht oft, ab und an eben. Aber es gibt so Sachen die ich strickt nicht esse, z.B. Kaninchen, weil ich selbst welche habe oder alles was aus Jungtieren hergestellt ist, also Kalb o.a. Fisch mag ich sowieso nicht so. Aber es reicht irgendwie leider nicht ganz aus um richtig Vegetarier zu werden.. :/
    Mein beweggrund wären auch hauptsächlich die Tiere, ich bin ein Tiernarr, ich liebe sie einfach alle, ich rette ja sogar Schnecken vom Gehweg xD
    Aber irgendwann werde ich es einfach mal versuchen, wenn auch nur für ein paar Wochen :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich momentan noch kein Regal hab, sind alle meine Bücher in Kisten also nehmen die ja nich soo viel Platz weg :D
      Ja ich find es wichtig, dass man auch das beisammen sein schätzt :)

      Ich weiß nicht, mir fällt es gar nicht schwer. Musste mich auch gar nicht umgewöhnen oder so :) Wie gesagt, es ist einfach eine Einstellungs- und in deinem Fall auch noch eine Disziplinssache :D Wenn man es nicht zu 100% will, dann kann man es ja auch einfach lassen ;) Aber wenn du schon sehr wenig Fleisch isst, ist das ja schon mal ein Anfang :)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D