Donnerstag, 25. September 2014

[Rezension] Shadow Falls Champ 5 - Erwählt in tiefster Nacht von C. C. Hunter

(Quelle: Verlag)


Autor: C. C. Hunter
Titel: Erwählt in tiefster Nacht
Originaltitel: Chosen at Nightfall
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 583 Seiten
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 14. November 2013
ISBN: 978-3-8414-2163-0





*haben will*?



Kylie hat dem Shadow Falls Camp den Rücken gekehrt, um in der Chamäleon-Gemeinschaft mehr über ihre Art zu erfahren. Doch als ihr gefährlichster Gegner wieder auftaucht, will Burnett Kylie zurück ins Camp holen, um sie beschützen zu können. Kylie muss entscheiden: Wo ist sie Zuhause?

Und als ob das alles noch nicht schwer genug wäre, wird Kylie von schrecklichen Visionen heimgesucht, und eine Geisterfrau mit blutigem Schwert lässt ihr keine Ruhe: Du tötest oder du wirst getötet lautet ihre unheilvolle Warnung. Was soll Kylie tun? Muss sie die Drohung ernst nehmen? Bis jetzt haben sich die Geister noch nie geirrt...



Wie auch in den Bänden zuvor, knüpft die Geschichte nicht direkt an der Stelle an, an der der letzte Band zu Ende war. Man wird ins Geschehen rein geworfen und findet sich aber trotzdem schnell zurecht. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm, schnell und flüssig zu lesen und außerdem eher jugendlich gehalten. Hier und dort findet sich auch ein kleiner Fluch oder ein Schimpfwort ;)

Was mir beim Cover aufgefallen ist, ist das auf dem englischen zwar dasselbe Mädchen zu sehen ist,  aber es trägt ein Kleid, was mir irgendwie besser gefällt. Ist zwar nicht wichtig, aber was solls :D

Die Charaktere haben es mir wie auch in den Bänden zuvor nicht immer leicht gemacht. Vor allem Kylie und Lucas. Kylie hat sich zwar schon weiter entwickelt, aber mich stört ihre weinerliche Art einfach unheimlich. Klar hat sie Probleme, auf die ich gut und gerne verzichte, aber sie schafft sich auch genauso viele Probleme durch ihr teilweise sehr verkorkstes Denken. Ich persönlich kann ihre Gedanken und Taten oft nicht nachvollziehen und das ständige hin und her nervt leider auch ein bisschen. Trotzdem mag ich sie , weil sie eben ein herzensguter Mensch ist und genau wie ich, immer jedem helfen will. Das ihr Liebesleben wesentlich einfacher wäre, wenn sie in Derek verliebt wäre, kann ich nur unterschreiben ;)
Team Derek! :D
Was mich leider auch furchtbar genervt hat, war das Lucas die ganze Zeit so tut, als wäre es ja super einfach, jemandem zu verzeihen, wenn er beschließt nebenbei mal ne andere zu heiraten. Trotzdem finde ich es lustig, wie hartnäckig er bleibt und wer weiß wie viel Erfolg er damit haben wird^^Weiterentwickelt hat er sich meiner Meinung nach aber über die gesamte Reihe hinweg nicht. Er hat einfach nur Stück für Stück sein wahres Gesicht gezeigt.
Zu Derek brauch ich ja nichts sagen, denn er ist einfach ein toller Kerl :)
Wer mir in diesem Band aber erst so richtig ans Herz gewachsen ist, ist Burnett.
Der ach so fiese und doch butterweiche Vampir hat mich öfter mal zum Lächeln gebracht ;)

Zur Spannung im Buch kann ich nur sagen, dass sie nicht immer konstant vorhanden war, aber dennoch ausreichend, sodass einem nie langweilig wurde. Allerdings hat es mich gestört, dass ich mittlerweile ein Muster entdeckt habe, wann etwas schlimmes passieren sollte, weil es immer gleich anfängt in allen Bänden. Somit war es für mich an diesen Stellen immer klar, was abgeht. Generell gab es nur wenig, was ich nicht vorausgesehen habe und das hat mich ein wenig enttäuscht. Ganz selten, gab es mal etwas bei dem ich dann doch ein bisschen überrascht war, doch diese waren dann meist echt schöne oder lustige Überraschungen.
Das Ende der Reihe fand ich sehr schön und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen, dennoch bin ich absolut zufrieden damit, dass die Reihe nun zu Ende ist.


Der letzte und finale Band der Reihe konnte mich nicht ganz so sehr begeistern, wie seine Vorgänger, da mir einiges nicht so gefallen hat. Dennoch hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch so schnell durchgelesen, wie ich schon lange kein Buch mehr gelesen hab.
Ich kann die Reihe auf jedenfall allen Fantasy-Jugendbuch-Liebhabern empfehlen!

Sagen wir 3,75 :D
Hier noch ein paar Zitate, die ich sehr lustig fand ;)

Sie machte einen Schritt ins Zimmer und die Dielen knarrten.
Mirandas Schulter zuckte, aber sie bewegte sich nicht. "Ich dachte, wir wollten mit dem Sex noch warten", murmelte sie.
Kylie grinste breit. "Das halte ich auch für besser. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Beziehung schon so weit ist."
Miranda setzte sich ruckartig auf, den Teddy immer noch im Arm.   S. 148

Sie setzte sich und schaute Perry an. "Danke noch mal", sagte sie aus vollem Herzen.
"Mein Arsch steht dir jederzeit für Präsentationszwecke zur Verfügung", erwiderte Perry augenzwinkernd.   S. 218

Es gab noch ein paar mehr, aber das wäre dann zu viel :D

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

2 Kommentare

  1. HuHu liebe Nadine :)

    Diese Reihe zählt zu meinen liebsten und deine Rezi ist wirklich toll, gibt gute Einblicke und macht Lust auf mehr <3

    Alles Liebe,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja ich mag die Reihe auch sehr gerne und war auch überrascht, dass meine Wertung dieses Mal so anders ausgefallen ist, als bei den Vorgängern. Trotzdem freut es mich, dass sie anscheinend trotzdem dazu anspornt das Buch oder gleich die ganze Reihe zu lesen :) Das war das Ziel ;)
      Danke :)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D