Dienstag, 11. November 2014

[Neuzugänge] #1 Beute der Frankfurter Buchmesse

Hallöchen :)

Ich hatte zwar schon ewig keine Neuzugänge mehr, diesmal aber gleich einen ganzen Batzen :D
Da ich aber noch meine 1. Bestellung bei Arvelle getätigt habe, wird es 2 Posts geben ;)


Die Beute ;)


(Quelle: Verlag)
Nur im Fall meines Todes zu öffnen, steht auf dem Brief, den Cecilias Mann an sie geschrieben hat. Ihr Mann ist nicht tot. Doch was hat er ihr zu sagen? Als sie John-Paul auf den Brief anspricht, verstrickt er sich in Lügen. Ein Grund mehr, den Brief zu lesen. Was sie darin erfährt, lässt ihr bisheriges Leben in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wie gut kennt sie ihren Mann eigentlich? Und wie weit darf man gehen, um seine Familie zu schützen?

Weiß zwar noch nicht, ob das Buch mein Fall ist, aber neugierig hat es mich schon ein bisschen gemacht. Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, wird es definitiv gelesen ;)


(Quelle: Verlag)
Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …
                                (Quelle: Verlag)

Mein 1. Fitzek und ich liebe ihn! Hab ihn damals in der Ausbildung nicht gekauft und das nun nachgeholt und natürlich siginieren lassen ;)


(Quelle: Verlag)
»Was Fred da in Händen hielt, war, ganz ohne Zweifel, eine gefälschte Steuererklärung - und eine echte Liebeserklärung.« Fred Eisenbogen ist so korrekt, dass er Tipp-Ex pinkelt. Doch dann sieht er Sandra Schläpple in Sommerkleid und Gummistiefeln mit ihrer Steuererklärung im erdverschmierten Kuvert vor der geschlossenen Spätpost stehen. Sie verdreht ihm so heftig den Kopf, dass er nicht mehr weiß, wo sein Beamtenscheitel sitzt: Sandra, die verträumte Gärtnerin, liebt Unkraut und Chaos und kommt aus einer Familie, die sonntags bei Kaffee und Kuchen immer neue Pläne schmiedet, das Finanzamt auszutricksen. Fred dagegen ist der beste Prüfer im Finanzamt Böblingen – er ist nur noch nicht dazu gekommen, ihr das zu beichten. Doch dann landet ihre haarsträubende Steuererklärung zur strengen Prüfung ausgerechnet auf seinem Tisch. Und Fred erscheint es aussichtslos, jemals Sandras Herz zu gewinnen.

Ich bin ja eigentlich nicht so die "Schnulzen"-Leserin, aber das Klingt echt lustig und durfte deswegen auch in mein Regal einziehen ;) Hat das vllt sogar schon mal jemand von euch gelesen?

(Quelle: Verlag)
Die wahre Geschichte eines netten jüdischen Knaben, der bei Scientology landete und zwölf Jahre später zu der hinreißenden Lady wurde, die sie heute ist. Mein mutiges Leben.
Al Bornstein durchlebt eine behütete Kindheit. Doch schon früh hat er das Gefühl im falschen Körper zu stecken.
Mit Anfang zwanzig überzeugen ihn Scientologen, dass Körper lediglich die Hüllen geschlechtsloser Seelen sind. Er tritt der Sekte bei und bleibt zwölf Jahre lang ein ranghohes Mitglied.
Als er erfährt, dass die von ihm akquirierten Spendengelder veruntreut werden, fällt er vom Glauben ab. Al verlässt die Sekte und macht sich mutig auf den Weg sein eigenes Schicksal zu ergründen. Er wird zu Kate Bornstein, die heute in New York lebt und eine glückliche Beziehung mit einer Frau führt.

Auch wenn ich mich sonst nicht wirklich für Transsexuelle etc. interessiere und schon gar nicht Biographien lese, klang diese ganz lustig und interessant. Mal sehen, ob ich sie wirklich irgendwann lesen werde.

(Quelle: Verlag)
Bartholomew hat immer bei seiner Mutter gelebt. Als sie stirbt, muss er plötzlich allein zurechtkommen. Aber das sagt sich so leicht. Bartholomew ist 39. Beim Aufräumen ihres Schlafzimmers findet er einen Brief von Richard Gere wieder. Darin ruft der Hollywoodstar zum Boykott der Olympischen Spiele in Peking auf, wegen Tibet. Der Brief muss Mom viel bedeutet haben, sonst hätte sie ihn nicht in ihrer Unterwäscheschublade aufbewahrt. Nun versteht Bartholomew auch, warum sie ihn in ihren letzten Tagen, als sie schon sehr durcheinander war, immer nur «Richard» genannt hat. Er beschließt, dem Schauspieler Briefe zu schreiben. Über Moms Theorie vom Glück, über Außerirdische, Buddhismus und die Liebe zu Katzen. Und über die junge Bibliothekarin, die er schon seit Jahren einmal ansprechen möchte. Bis jetzt hat Richard Gere noch nicht geantwortet, aber Bartholomew ist sicher, er wird ihm bei seinem Neuanfang helfen.

Ich hatte Silver Linings zwar nicht gelesen und auch nicht als Film gesehen, aber soll wohl sehr gut sein und deswegen probiere ich es mal mit diesem Buch. Vor allem aber auch weil es lustig und nach purem Chaos klingt.

(Quelle: Verlag)
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden verräterischen Plan ist.

Was hab ich mich gefreut, als ich das Buch in die Hand gedrückt bekommen hab! Hab mich nur ein kleines bisschen geärgert, weil die Frau ausversehen einen Knick rein gemacht hat :/ Egal! Warum ich das Buch lesen will, brauch ich wohl nicht zu erklären^^

(Quelle: Verlag)
Seit ihrer Kindheit hat Lyla dem Führer ihrer Gemeinschaft, der sich >>Pioneer<< nennt und das Ende der Welt prophezeit, bedingungslos gehorcht. Erst als sie sich in Cody, einen Jungen von außerhalb, verliebt, beginnt sie, die strengen Regeln und Gesetze der Gemeinschaft zu hinterfragen. Doch Widerstand lässt Pioneer nicht zu...
(Quelle: Verlag)

Auch hier hab ich mich megamäßig gefreut, als ich das Buch in den Händen hielt. Klingt zwar nach typischer Dystopie, aber das muss ja nichts schlechtes sein ;)


(Quelle: Verlag)
Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer verschwunden Mutter, über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die Jenseits unserer eigenen existieren.
Als die beiden Schwestern Summer und Bird eines Morgens aufwachen, spüren sie die Kälte und Stille im Haus: Ihre Eltern sind verschwunden! Ein Bilderrätsel leitet sie durch ein Tor in eine Welt voller Magie und phantastischer Geschöpfe. Die beiden Mädchen ahnen nicht. dass ihre Mutter eins die Königin der Vögel war und aus Liebe zu einem Mann Menschengestalt angenommen hatte. Ein der Schwestern wird die neue Königin der Vögel werden. Aber zuvor muss sie ihre Gegnerin, de machthungrige Puppenspielerin, bezwingen.
(Quelle: Verlag)

Das Buch erinnert mich vom Klappentext her ein bisschen an Narnia. Von daher bin ich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird :)

(Quelle: Verlag)
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jhre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich...
(Quelle: Verlag)

Klingt einfach extrem spannend und ich lasse mich mal überraschen. Ich hoffe meine Erwartungen sind nicht zu hoch gesteckt.

Das wars fürs erste.
Kennt ihr eins der Bücher?
Schon was davon gelesen und was empfehlenswertes dabei?

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

2 Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    oh das Seelenbrecher von Fitzek, bin ja mal gespannt wie es dir gefällt. Habe selbst noch nichts von ihm gelesen, aber wenn dann wäre es genau dieses Buch.
    Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D