Donnerstag, 13. November 2014

[Neuzugänge] #2 1. Arvelle-Bestellung und ein Abstecher in der örtlichen Buchhandlung

Hier nun der 2. Teil der Neuzugänge ;)


Arvelle ;)


(Quelle: Verlag)
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen – das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin – für den nur das wahre Leben offline zählt.
Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben – und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Ich finde das Thema echt interessant, weil es meiner Meinung nach, durchaus real werden könnte. Allerdings befürchte ich nun, dass der 3. Band nicht mehr auf deutsch erscheint... Weiß da jemand vllt was drüber?

(Quelle: Verlag)
Lange bevor Zoey ins House of Night eintritt…. bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnimmt, lebte und unterrichtete sie bereits dort: Professor Lenobia, die mächtige Reitlehrerin und Zoeys enge Freundin. Dies ist ihre Geschichte.
Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt. 
Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das
Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende 
Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten?

Da ich die gesamte Reihe besitze und sie liebe, lege ich mir nun die Kurzgeschichten zu :) Bin gespannt, wie die so sind und im Regal sieht das auch echt toll aus :)

(Quelle: Verlag)
Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle >>Schule der Nacht<< gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?

Ich hab den 1. Band zwar noch nicht gelesen, aber da ich noch ein paar Bücher für den gewissen Betrag gebraucht hab, kam das dann dazu ;)


(Quelle: Verlag)
Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden...

Auch hier hab ich den 1. Band noch nicht gelesen, aber ich bin schon sehr gespannt :)




(Quelle: Verlag)
Geschafft! Endlich hat Dackel Herkules für Frauchen Carolin den richtigen Mann gefunden: Marc, Tierarzt und echter Hundeversteher. Als sie in der Wohnung über Marcs Praxis zusammenziehen, ist Herkules selig. Nur der Kater Herr Beck, Dackels bester Freund, bleibt skeptisch. Nach seiner Erfahrung ist das Leben reichlich kompliziert. Recht hat er: Denn da gibt es leider noch Sabine, Marcs Exfrau, die plötzlich wieder Interesse an ihrem Verflossenen zeigt. Und die schöne Cherie, eine elegante Golden-Retriever-Dame, die von Herkules glühend verehrt wird, aber ihrerseits den zwei Köpfe kleineren Dackel komplett ignoriert. Kurz: Schon bald hat Herkules alle Pfoten voll zu tun, seine Menschen vor neuen Katastrophen zu bewahren und Cheries Herz vielleicht doch noch für sich zu erobern...
(Quelle: Verlag)

Das ist der 2. Teil einer total niedlichen Reihe, die ich nun vollständig habe. Eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass ich den 2. Teil schon habe, aber ich konnte ihn nirgends finden, als ich meine Bücher ins Regal sortiert habe :( Jetzt muss ich nur noch den 3. und 4. Band lesen :)

(Quelle: Verlag)
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen , um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte...
(Quelle: Verlag)

Da ich die Delirium-Reihe (abgesehen von Requiem) von Lauren Oliver habe und die Bücher geliebt habe, musste ich mir dieses auch unbedingt zulegen. Ich finde die Geschichte klingt echt interessant, wenn auch bekannt. (Höhö, hat sich gereimt) Vielleicht lese ich das nach meinem aktuellen Buch, oder auch nach "Wen der Rabe ruft", mal schauen.

(Quelle: Verlag)
Der 17- Jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt - ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York verbringen. Dort verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, Ivy, das nur er zu sehen scheint. Sie entführt ihn in eine verwunschene Welt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur. Und Jay muss sich entscheiden - zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten...
(Quelle: Verlag)

Ich liebe Nina Blazon! Ihre Geschichten entführen mich immer in eine vollkommen fremde und vor allem faszinierende Welt. Ich dachte eigentlich, dass ich das Buch schon gelesen habe, aber jetzt wo ich mir nochmal die Inhaltsangabe durchgelesen habe, kommt es mir gar nicht mehr bekannt vor :D

"Buchhandlungsbeute"


(Quelle: Verlag)
Er sagt, du hast keine Wahl.
Er sagt, du kannst nur zusehen.
Es liegt nicht in der Macht, die Morde zu verhindern.

Detective Robert Hunter erhält einen Anruf.
Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme.
Doch Mord ist für Hunter kein Spaß - Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber...

Eine damalige Arbeitskollegin hat mal ein Buch von Chris Carter gelesen und war so begeistert. Als ich dann auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin war, hab ich dieses gesehen und musste es einfach zusätzlich für mich kaufen :D (Sie hat natürlich ein anderes bekommen).

Ich freue mich schon mega, die bald alle zu lesen, weil ich ja noch nicht genug zum lesen habe >_<

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

5 Kommentare

  1. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Kein Ding ;) Das wäre dann meine 1. Lesenacht :) Ich meld mich auf jedenfall an und hoffe, dass ichs nich vergess und auch Zeit hab :D
      Danke für die Einladung :)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  2. Huhu,

    oh ja Arvelle ist echt gefährlich wa xD
    Versuche da gar nicht mehr zu gucken, dass geht immer böse aus hihi

    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert. Würde mich freuen wenn du mit machen würdest. Hier der Link. Ist ganz lustig.
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award-1.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ^^

    ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und mich direkt mal zum Mitessen selbst eingeladen :p
    Einen schönen, erfrischenden Blog hast Du da und interessante Bücher.
    ich denke ich schau ab jetzt öfters mal vorbei :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tascha :)

      Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich das du anscheinend auch Hunger hattest :D Auch wenn ich momentan nicht sehr aktiv war/hoffentlich nicht mehr bin, hoffe ich sehr, dass du auch weiterhin mit mampfen magst ;)

      Guten Appetit :D

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D