Dienstag, 10. Februar 2015

Was ist bloß los? Doch nicht mehr bloggen?

Huhu ihr Lieben!

Wie es der Titel schon sagt und wie ihr mit Sicherheit schon gemerkt habt, bin ich doch wieder total unaktiv. Finde ich selbst total schade und eigtl. habe ich momentan auch massig Zeit, da ich leider schon seit ein paar Monaten aufgrund von meinen Bandscheiben krank geschrieben bin. Trotz der ganzen Zeit habe ich einfach nicht die Muße gehabt, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mittlerweile 3 noch ausstehende Rezensionen habe und es nicht Zustande bringe auch nur eine davon zu schreiben.

Wie macht ihr das, dass ihr noch so viele Rezi's schreibt, obwohl es vllt schon Wochen oder gar Monate her ist, als ihr das Buch gelesen habt? Ich könnte zwar bestimmt noch meine Gedanken zusammen kratzen, aber irgendwie fehlt mir absolut die Motivation :(
Meint ihr ich soll es einfach lassen und bei den nächsten Büchern weitermachen?

Ich habe mir auch schon mehrmals überlegt, das Bloggen ganz sein zu lassen, aber ich wurde dabei immer traurig und wehmütig. Ich hoffe wirklich, dass ich an meinen schmerzfreieren Tagen mal Lust habe, wieder etwas mit euch zu teilen. Ich würde mich sehr freuen, Feedback von euch zu erhalten und vllt auch Ideen für mehr Motivation oder sogar auch Voschläge, was ihr euch von mir und meinem Blog wünscht/erhofft.

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

13 Kommentare

  1. Hey :)
    Wenn du gar keine andere Lösung findest, dann lass die drei Rezensionen einfach weg :) Ansonsten könntest du auch einfach Kurz-Rezis schreiben oder die Bücher mit jeweils einem Smiley bewerten oder so :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie man sich so kurz fassen kann :D Da würde wahrscheinlich nur ein "fand ich total gut" oder "war okay" oder so kommen :D Trotzdem danke, ich werd mich mal dran versuchen :)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  2. Hey! Mach dir keine Sorgen... bei mir sind es 74 offene Rezensionen. Und über 130 Leseexemplare. Es hat sich einfach angetürmt und jetzt versuche ich das auch abzuarbeten. Mal hat man einen guten Lauf, manchmal eben nicht. Du darfst dich davon einfach nicht stressen lassen, denn es ist immer noch ein Hobby! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Wow! Wie schaffst du das? Verlage haben aber doch auch bei Reziex eine Frist oder nicht? Es sind ja nicht mal Reziex, die ich noch offen habe, sondern meine eigenen :D Nimmst du dir trotzdem für jedes Buch Zeit oder schreibst du nur bei manchen eine Rezension?

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  3. Hallöchen meine Liebe,
    hallo? Du darfst nicht aufhören. Jeder hat mal ein tief und ich kann auch deinen Unmut verstehen wegen der ausstehenden Rezensionen, aber solange es keine Reziexemplare sind, würde ich sagen dann lass doch die Rezi Rezi sein und fang neu an! Ich mach das immer so, dass ich meine Rezensionen sofort oder spätestens am nächsten Tag schreibe. :) Dann kann ich nichts davon vergessen. Am besten noch bevor ich anfange ein anderes Buch zu lesen. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich werde die ausstehenden Rezis jetzt wie die aktuelle behandeln und wirklich sehr kurz halten. Normalerweise habe ich das auch immer so wie du gehandhabt, aber ich hatte zu der Zeit einfach überhaupt keine Lust was zu schreiben, auch wenn ich es mindestens 5 mal versucht hab :D Da ich aber Lust hatte weiter zu lesen, hat sich da dann so viel angesammelt bei mir, wie noch nie zuvor und da wurde es noch viel schlimmer :/

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,
    kann dich verstehen, habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt zum Bloggen aufzuhören u jedes Mal konnte ich es dann nicht. Aber ich würde einfach nur das Bloggen was du magst, kann ja auch mal was ganz anderes sein, von dir, ohne Bücher?
    Oder du schreibst mehr Kurz-Rezis, nur mit ein paar kleinen Sätzen, dann ist es auch nicht mehr so viel Arbeit.
    Hoffe du findest eine Lösung, die für dich passend ist :)
    Alles Liebe *drücka* Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)

      Ja ich werde die ausstehenden Rezis jetzt auf jedenfall kurz fassen und danach mal schauen, wie ich weiter verfahre. Da ich ein Mensch bin, der leider irgendwie nie was zu erzählen hat (vllt ist mein Leben einfach zu langweilig?! :D), wüsste ich auch hier nicht sonderlich, was ich erzählen könnte. Klar es gibt auch andere Themen oder auch Aktionen die ich machen könnte, aber ich fühle mich dafür zu unkreativ und meistens, gibt es sowas schon bei anderen und man möchte ja kein Nachmacher sein ;)
      Wenn ich Dussel nicht vergessen hätte mein Buch abzuspeichern, als ich einen neuen Pc gekauft habe, würde ich wahrscheinlich auch daran basteln, weil ich da schon wesentlich weiter war und auch viel Arbeit reingesteckt hatte. Jetzt wo das aber zum größten teil weg ist, ist mir auch da die Lust vergangen :D

      Auf deine Mail muss ich dir auch noch antworten >_<

      Liebste Grüße <3

      Löschen
    2. das würde ich ja nicht sagen, jeder hat was zu sagen, kommt nur darauf an, mit wem man das teilen möchte ;)
      duuuu hast dein BUCH nicht mehr, dass du angefangen hast???? :(
      Oh gott, das tut mir furchtbar leid! sch***
      und wenn du was neues anfängst?
      Keinen stress, süße!
      LG Tina

      Löschen
    3. Doch wirklich, ich hab einfach nicht viel zu erzählen :D Mein Glück ist es, dass alle meine Freunde und Familie alles Quasselstrippen sind und ich deswegen viel zuhören aber auch mal mitquatschen kann :D
      Ja leider ist jetzt wieder bei den ersten 2 Seiten oder so dabei war ich schon soooo viel weiter und hatte auch schon so viel von der Geschichte ausgearbeitet :'( Es hat mich so unfassbar geärgert, dass ich vergessen hab das extra nochmal auf meiner externen zu speichern :(
      Ob ich nochmal von vorne anfange oder was ganz neues mache, weiß ich noch nicht. Mir gehts da so wie dir die letzten Monate :/

      Küsschen <3

      Löschen
  5. Hallo!
    Wenn ich eine Rezension nicht innerhalb von 1-2 Tagen geschrieben habe, dann mache ich das normalerweise auch nicht mehr und dann mache ich mir gar keinen Druck. Wenn mir nichts einfällt oder ich keine Lust habe, zu schreiben, dann lasse ich es eben, wenn es kein Rezensionsexemplar ist. Ich würde dir auch vorschlagen, sie einfach wegzulassen und quasi einen Neustart zu machen. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Vielen lieben Dank :) Ich werde sie nun einfach ganz kurz halten und danach wahrscheinlich einfach normal weiter machen :)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  6. Neeeeeeiiiiiiinnnnnn! Nicht aufhören! Wenn du im Moment keine Lust hast, dann mach einfach erstmal eine Pause, bevor du den Blog total aufgibst. Vielleicht legt sich diese Unlust ja wieder?
    Ich glaube, es geht jedem mal so, dass das Interesse vom Bloggen mal ein bisschen in den Hintergrund gerät. Das ist völlig normal und gibt sich bestimmt auch wieder.
    Ich persönlich rezensiere schon gar nicht mehr alle Bücher, die ich lese. Es kommt ganz auf meine Stimmung an und darauf, ob es ein RezE ist, oder nicht. Wenn nicht, dann entscheide ich spontan, ob ich zu dem Buch was sagen möchte, oder eben nicht.
    Oder ich greife auf meine Kurzen Kritiken zurück. Da stelle ich zwei Bücher kurz vor und sage ebenfalls kurz meine Meinung dazu und fertig.
    Lesen und Bloggen soll ja schließlich Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden. ;)
    Ich hoffe, du bleibst uns jetzt weiterhin erhalten. Ich hab dich vermisst. ♥

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D