Freitag, 26. September 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen

Hallöölee :)

Hier die Freitagsfragen ;)

*klick*

Bücher-Frage:


Schreibst du Rezensionen zu Büchern?
-Inwiefern lässt du dich selbst von Rezensionen beeinflussen?

Ich würde mal glatt behaupten ja, ich schreibe Rezensionen :D
Eigtl. kaum. Ich lese Rezensionen relativ selten, es sei denn mich interessiert ein Buch oder ich kenne es noch nicht, finde aber z.B. das Cover interessant. Wenn sie positiv ist, schön. Wenn sie negativ ausfällt. schaue ich mir auch noch andere Rezis an und entscheide für mich selbst, ob ich das Buch trotzdem interessant genug finde, um es lesen zu wollen.

Private Frage:


Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?

Eigtl. kaum welche. Ich hab noch ein paar, bei denen es um Deko und auch ein bisschen Beauty geht, aber auf denen bin ich sehr selten unterwegs. Ich schaue noch ein paar Youtuber, das war es aber auch schon^^

Tödödööö, das wars ;)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

6 Kommentare

  1. Die Rezensionsfrage kann ich auch glatt mit JA beantworten. ;-P
    Ich lass mich zwar gerne von Rezensionen beeinflussen, wo die jeweiligen Bücher dann manchmal auch auf einer meiner vielen Wunschlisten landen, aber in der Praxis beim Einkaufen/Buchshoppen gehen, sind die Rezensionen dann sowieso irgendwo in den Tiefen meines Hirns abgetaucht und ich bin sooo geflasht von der Masse an Büchern, die mich in der Buchhandlung anlächeln, dass ich dann meist auf Bücher zugehe, wo mich auf den ersten Blick das Cover anspricht - und wenn der Klappentext dann auch noch passt, dann nehme ich eben das. Da sind all die Rezensionen und Wunschbücher in weiter Ferne... ^^ Aber so ein Verhalten ist bei Buchsuchtis, glaub ich, eh normal, oder? ;-D

    Meinst du, du schaust Youtuber, bei denen es um Bücher geht, oder auch um anderes?

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,

    habe deinen Blog bei Wölkchens Freitagsfragen entdeckt. Finde ich richtig hübsche deinen Blog und vom Lesegeschmack haben wir auch einiges gemeinsam.
    Ich folge dir und freue mich mehr von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide euch alle ja ein bisschen, dass ihr euch nicht von Rezensionen beeinflussen lasst xD Auf mich haben sie in 75% der Fälle schon sehr Einfluss. Obwohl, eigentlich ist das auch gar nicht so schlecht xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich lasse mich auch ziemlich beeinflussen. Besondern wenn ich ne Rezi zu einem Buch bei einem Blogger lese, die denselben Geschmack hat, wie ich, weiß ich genau, ob das Buch was für mich ist, oder nicht. Wenn sie schreibt, es konnte sie nicht überzeugen, wird es mir genau so ergehen. Das war bisher immer der Fall.
    Andere Blogs als Bücherblogs schaue ich mir auch nicht wirklich an. Ich habe ab und zu mal auf einem Reiseblog gestöbert, aber das war nur kurz, also nicht von langer Dauer. Ich bin einfach zu sehr auf Bücher fixiert, glaube ich. ;)
    :*

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich schreibe sehr gerne Rezis, das gehört für mich mittlerweile einfach dazu ;)
    Beeinflussen lasse ich mich in Maßen - wenn ich das Buch sowieso unbedingt lesen will, kann mich eigentlich keine Rezi davon abhalten, dafür wandern durch Rezis ziemlich viele Bücher auf meiner Wunschliste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Das Buch ist heute angekommen! Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  6. Also Rezensionen schreiben wohl die meisten der Blogger und wenn ich mir bei einem Buch nicht wirklich sicher bin, lese ich die eine oder andere Rezension, um mir eine Übersicht zu verschaffen. Aber natürlich sind die Meinungen nicht immer einheitlich ;) Am Ende entscheidet dann doch, ob mich der Klappentext überzeugen kann...

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D