Freitag, 18. Oktober 2013

Godspeed - Die Reise beginnt von Beth Revis

(Quelle: Verlag)


Autor: Beth Revis
Titel: Godspeed - Die Reise beginnt
Originaltitel:Across the Universe
Band: 1
Preis: 19,95 €
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: August 2011
ISBN: 978-379151676-9







Inhalt


Alles fängt damit an, dass Amy's Eltern sich dazu entschließen, sich für den Auftrag der "Godspeed" verpflichten zu lassen..
In aller letzter Sekunde, lässt Amy sich dann doch zusammen mit ihren Eltern einfrieren, um sich auf die 300-Jährige Reise zu einem fremden, aber laut Wissenschaftlern, bewohnbaren Planeten zu machen. So weit so gut. Allerdings geht etwas furchtbar schief, denn sie wird viel zu früh "aufgetaut" und stirbt dabei fast. Sie muss feststellen, dass auf der Godspeed seltsame und vor allem tödliche Dinge passieren und der einzige, der ihr dabei helfen kann, das alles zu verhindern ist Junior. Junior der Einzige, der dem Herrscher der Godspeed genauso wenig traut, wie Amy. Aber ist Junior wirklich der, der er zu sein scheint?

(Verfasst von Nadine Stumm) 

Was ich darüber denke...


Ich bin leider nur teilweise begeistert.. Der Schreibstil von Beth Revis ist sehr angenehm und flüssig. Es wird aus der Sicht von Amy und Junior erzählt, was ich sehr gut finde, da man so viel mehr mitbekommt und die Gefühle und Handlungen der beiden, so viel besser nachvollziehen kann. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welchen Protagonist ich lieber mochte, vom lesen her. Sie sind beide sehr sympathisch und ich konnte in vielen Situationen, die Emotionen der beiden überzeugend spüren. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Kapitel entweder zu kurz oder zu lang waren, weil manches dann doch ein bisschen langatmig war, aber das hat der an sich doch recht spannenden Handlung keinen Abbruch getan. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das sehr vieles vorhersehbar war in diesem Buch. Klar gibt es ein paar Wendungen, an denen ich mir dann dachte "WAS?! OMFG!!" :D Das kam aber leider nicht sehr oft vor.. Was ich noch zum Cover sagen möchte ist, dass ich es zwar ganz schön finde, aber mir das englische wesentlich besser gefällt. Normalerweise finde ich ja oft die Deutschen schöner, aber das ist diesmal überhaupt nicht der Fall.

Fazit 


Abgesehn von ein paar minimalen Macken ist das Buch echt toll und absolut lesenswert. Gerade lese ich den 2. Teil und bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)



Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen und macht euch Lust auf mehr davon ;)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

10 Kommentare

  1. Klingt interessant. Ich lade mal eine Leseprobe.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Leserin bin ich ja schon geworden, aber jetzt bin ich auch endlich zum ausgiebigeren Gegenbesuch hier bei dir :) "Godspeed" liegt auch noch auf meinem SuB - wann ich wohl endlich dazu komme? Deine Rezi ist auf jeden Fall überzeugend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) das freut mich aber :) Ja les die Reihe unbedingt!! Habe gestern den 2. beendet und will unbedingt den 3. :'( Vielen dank nochmal das dir meine Rezi gefällt <3

      Löschen
  3. Hallo :)

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Rezension vom 4. Band der "Chroniken der Unterwelt" :)

    Ich habe zwar schon öfter von "Godspeed" gehört bzw. was gelesen, aber das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen. Ich weiß noch nicht recht, ob ich damit anfangen soll, aber ich denke, einen Blick ist es vielleicht doch wert!?

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall liebe Fräncis ;) Trau dich, habe ja gestern erst den 2. beendet und es wird noch echt super spannend :) Rezi folgt davon auch noch :)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Nadine <3

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    ich fand die Godspeed-Reihe insgesamt richtig gut. Da hast du noch tolle Bücher vor dir :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jaaaaa ich will unbedingt den 3. Band!!! Bin sooo gespannt wie es weiter geht :D

      Ganz liebe Grüße zurück
      Nadine <3

      Löschen
  5. Hi,

    eine tolle Rezi - ich kenne die Reihe persönlich nicht, aber sie scheint ja doch recht vielversprechend zu sein. Ich wünsche dir dann mal viel Spaß mit dem zweiten Teil. Ich werde demnächst auch eine Fortsetzung lesen - "Rette mich vor dir" wer hätte das gedacht ^^ - und bin schon gespannt.

    Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.
    Liebe grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du :)
      Dankeschön, du solltest sie kennenlernen ;) Das ist der 2. Band von Fürchte micht nicht oder? Dabei wünsche ich dir natürlich auch ganz viel Spaß :)

      Schönen Tag un ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D