Sonntag, 10. November 2013

[Mini-Post für zwischendurch] Die Tribute von Panem

Guten Abend meine Lieben :)

http://images.wikia.com/dietributevonpanem/de/images/8/8d/Tribute-Von-Panem-Hunger-Games-2.jpg

Heute läuft ja auf Pro7 die Tribute von Panem und da musste ich mich doch gleich mal vor den Fernseh schnallen :D
Ich habe die Reihe schon geliebt und finde, dass dieser Film einer der ganz wenigen ist, der als Buchverfilmung gut und vor allem ziemlich Detailgenau umgesetzt worden ist.
Klar es fehlen ein paar Charaktere und es wird nicht alles aufgegriffen, aber das finde ich bei diesem Film nicht schlimm, da eben das meiste aufgenommen wurde. Mit den Schauspielern bin ich auch absolut zufrieden und meiner Meinung nach wurden die Emotionen und das ganze drum herum toll aufgegriffen :)
Da meine Schwester den Film noch nicht gesehn und die Bücher nicht gelesen hat, konnte ich sie so richtig schön zu quatschen und schwärmen ;)

Wie sieht euer Sonntag-Abend aus?
Schaut ihr den Film auch gerade? 
Wie fandet ihr die Bücher und den Film?
Ich freue mich ja unheimlich auf den 2. Teil und ich nehme an, es geht euch auch so ;)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim Film :)

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

12 Kommentare

  1. Hallo Nadine,

    also ich schaue den Film auch gerade an - ich hab ihn das erste Mal im Kino gesehen und da hat er mich so beeindruckt, dass ich ihn jetzt einfach nochmal gucken MUSS :)
    Tribute von Panem ist so ein Film, über den ich noch Tage später nachdenken muss ...
    Hier und da kann ich mir dann auch die Tränen nicht verkneifen ... geht dir das beim Gucken auch so, Nadine?

    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich liebe den Film einfach <3 Meine kleine Schwester hat ihn auf DVD und ich ihn glaub ich schon 15x geschaut und muss es doch immer wieder tun :D Aber ich bin obwohl ich ihn eigtl. auswendig kenn, trotzdem immer am mit fiebern und so :D Ich muss eigtl. immer bei dem Film weinen, am schlimmsten ist es immer wenn Rue stirbt. Da heul ich immer wie ein Schlosshund :'(

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß noch :)
      Nadine <3

      Löschen
  2. Ich liebe "Die Tribute von Panem"! Natürlich habe ich mir den Film heute auch angeschaut. ich denke, alle in meinem Freundeskreis wussten auch ganz genau, das ich den heute gucke, denn ich habe allen davon vorgeschwärmt. ♥ Sehe es genau wie du, dass das Buch echt gut umgesetzt wurde. Ich muss auch immer heulen, wenn Rue stirbt. :(
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach sooo traurig *schnief*

      Löschen
    2. Aber so was von! :(
      Probleme? Keine Zeit zum Lesen? Oh nein! Hab ich was verpasst?
      *drück dich mal lieb* und hoffe, es geht dir ganz schnell wieder gut. ♥

      Löschen
    3. Ich weiß ja nicht wie viel du gelesen hast :D
      Ja hab momentan einfach etwas mehr um die Ohren, bin auf Arbeitssuche, Stress mit meinem "Noch-Mitbewohner" (ich werde leider bald wieder ausziehen, weil es momentan nicht mehr gut zwischen uns läuft und das macht mich auch sehr traurig, aber er mag wohl einfach nicht mehr und das obwohl wir gerade mal 2 1/2 Monate in einer WG wohnen :/) Naja auf jedenfall läuft in meiner Familie auch ziemlich viel schief und ich fühle mich momentan einfach nicht so akzeptiert, wie ich eben nun mal bin und das belastet mich sehr.. Sooo nun genug ausgeheult und vielen Dank fürs Drücken ;) *zurück knuddel*

      Schöne Nacht noch und schlaf gut ;)

      Löschen
  3. Rues Tod ist echt die schlimmste Szene im Film - und als Katniss dann das Peace-Zeichen in die Kamera gemacht hat und alle in Rues District auch das Peace-Zeichen gemacht haben, war's total um mich geschehen ... ich hab auch geheult wie ein Schlosshund :(
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Szene finde ich auch immer sehr bewegend... einfach gesagt ich heule auch immer los :D Aber das ist ja auch einfach nur traurig :(

      Löschen
    2. Ja ich finde es vor allem auch toll, wie sie dann auf einmal gegen diese Ungerechtigkeit ankämpfen und sich eben nichts mehr gefallen lassen! Einfach toll der Film *-*

      Löschen
  4. Hey :)

    ich hab letztens es auch im Fernsehen gesehen :D Ich finde aber die Bücher sind irgendwie besser als der Film xD Aber naja :) Ich geh auf jedenfall auch in den zweiten Teil und freu mich schon :D Vor allem sieht auch der Trailer vielversprechend aus ♥

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    ps. ich veranstalte gerade auf meinem Blog ein Gewinnspiel :) Mach doch mit, wenn du Lust hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar der Film kann nicht mit den Büchern mithalten, aber für eine Buchverfilmung ist er wirklich gut gelungen ;) Ja ich freu mich auch schon seeeeehr darauf <3

      Ich schau mal bei dir vorbei ;)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  5. Kenne den Film schon und bin jetzt mal auf die Fortsetzung gespannt. Plane eventuell ins Kino zu gehen - wie sieht es denn bei dir? Schaust du dir den zweiten auch an?!?

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D