Mittwoch, 13. November 2013

[TAG] 10 Facts about my Books

Huhu Leserlis :)

Ich habe auf Weltenwanderer's Blog diesen coolen Tag gefunden :)


1. Wie viele Bücher hast du?

Hui, das wird schwierig :D - Ich hab noch nie wirklich nachgezählt, aber ich denke es sind bestimmt wenigstens 150 oder so. Ich lese ja auch viel in anderen Regalen, deswegen hab ich nicht so viele eigene :D

2. Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?

Harry Potter :D Da habe ich ja wie manche wissen, nur den 6. und 7. Band gelesen. "Weil ich Layken liebe" und "Wen der Rabe ruft", habe ich auch noch nicht. Es gibt aber mit Sicherheit noch viiiiiiele mehr^^

3. Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?

Hm.. abgesehen von Harry Potter fällt mir da spontan keins ein. Entweder hab ich gar nicht erst damit gerechnet, dass ich es mag oder ich habe einfach keine die ich nicht mag :D

4. Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?

Alle Bücher von Sebastian Fitzek! Da weiß man nie woran man ist <3

5. Welche Art von Büchern magst du am liebsten?

Also am liebsten lese ich ja Fantasy, da ist es dann auch egal welche Sorte (ob Urban-, High- oder sonstige Fantasy) Jugendbücher, Dystopien mag ich auch sehr gerne. Wenn ich davon dann mal genug habe, lese ich am liebsten Psychothriller oder auch normale Thriller. Chicklit ist vereinzelt auch dabei ;)

6. Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?

Das sind gleich 5 :D Wie immer sind es Reihen ^^
Da wäre Firelight 3, House of Night 11, Bloodlines 4, Gilder der Jäger 6, Shadow Falls Camp 5 :D
Mir fallen immer mehr ein, aber das würde wohl ein bisschen den Rahmen sprengen.

7. Welche sind deine Lieblingscharaktere?

Auf jedenfall Rose und Adrian von Vampire Academy und Bloodlines. Dann käme da noch Todd von Soulscreamers, Sonea von den Sonea Büchern und viele mehr ;)

8. Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?

Das wird schon etwas schwieriger.. Oft kann ich die Eltern in irg welchen Büchern nicht leiden oder auch mal die Freundin etc. Speziell fällt mir da jetzt keiner ein, den ich wirklich nicht ausstehen kann.

9. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Das sind viel zu viele, aber Vampire Academy gehört auf jedenfall dazu :)

10. Ist dein Bücherregal geordnet?
Da ich momentan noch keins habe, ist es auch nicht sortiert. Wenn ich aber eins habe, dann sortiere ich nach Reihen, Größen, HC und TB. Ein Fach für meinen SUB hab ich nicht.

So meine Lieben, ihr dürft euch wie immer alle getaggt fühlen ;)
Viel Spaß!

Ganz liebe Grüße

eure Nadine <3

9 Kommentare

  1. Moin, :D
    Das ist ein wirklich schöner tag! :)
    Wenn du gerne Fitzek liest, kannst du dich ja schon mal auf "Noah" freuen ;)
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon wie irre auf dieses Buch :D :D :D

    Liebste Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt der kommt ja auch noch im Dezember *-* Hatte ich beschämender weise schon wieder ganz vergessen :D Das Cover soll laut Verlagsmitarbeiter übrigens im Dunkeln leuchten :D

      Gute nacht ;)

      Löschen
  2. Du hast tatsächlich HP nicht gelesen bzw. magst es nicht ??? :(
    Dabei find ich das soooo genial! Vor allem wenn man die komplette Reihe und die Zusammenhänge kennt - aber gut, es muss ja auch jemand geben, der es nicht mag, wie bei allen Büchern ;)

    GLG, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es ja auch wieder nicht, also ich hatte als die HP Bücher noch ziemlich neu waren, den 1. mal angefangen und hab ihn da nicht richtig verstanden und deswegen abgebrochen. Die Filme habe ich aber alle gesehn und als ich im 6. war und mir gesagt wurde, das sooo viel verändert wurde, wollte ich mich selbs überzeugen. Daraufhin wollte ich natürlich wissen wies weiter ging und hab den 6. und 7. direkt hintereinander gelesen und das innerhalb von 2 Tagen :D Also ich mag HP, habe die restlichen Bände aber noch nicht gelesen ;)

      Löschen
  3. Todd♥ ☺ Kann ich gut verstehen, dass er einer deiner Lieblinge ist. Mir geht es genau so. ☺ Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Ich finde es immer noch unglaublich das du HP nicht gelesen hast. Eigentlich müsstest du das echt mal nachholen. ;)
    Hach ja, der Fitzek. Ich habe bislang auch noch kein einziges Buch von ihm gelesen, welches kein schockierendes Ende hatte.
    Gute Nacht ☺
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja soulscreamers <3 Ich weiß >_< sobald ich mal zeit und lust dazu habe, werde ich es nachholen :D
      Fitzek forever!! :D

      Gute Nacht :)

      Löschen
  4. Huhu
    Hab dich getaggt:
    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    Auf deine Mail antworte ich noch, aber das schaffe ich jetzt vor der Arbeit leider nicht mehr. :(
    *Drück dich*
    Kitty

    AntwortenLöschen
  5. Shadow Falls Camp 5? Bei mir steht immer noch die Entscheidung, ob ich die 4 überhaupt lesen will :X Aber wenn du weiter liest, kann es so grauselig ja nicht sein ^.^

    Ein sehr schöner Tag ;) Ich glaube, den muss ich mopsen xD
    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Also manche Aspekte der Bücher gehen mir schon mächtig auf meinen nicht vorhandenen Sack, aber der Rest der bücher ist einfach soo gut, dass ich darüber hinweg sehen kann ;) Halte durch, wenn es soo schlimm für dich ist, hast du ja wenigstens den Trost, dass es nach dem 5. zu ende ist :D

      Darfst du gerne tun ;)

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen

Hey,

ich würde mich freuen, wenn du auch deinen Senf dazu abgeben willst :)

Also los trau dich ;D